PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake Linux 8.2 installieren



bokofarm
28.08.02, 08:46
Hallo,

leider bleibt der Bilschirm schwarz, sobald ich die Installation auswähle. Ich vermute mal, daß meine NVidia GeForce 4 Ti4600 nicht unterstützt wird...

Irgendwelche Ideen?


--
MfG

Boko


PS.: Dieser Schirm wird angezeigt, wenn ich aber auf ENTER drücke, bleibt der Bildschirm schwarz.

http://boko-farm.bei.t-online.de/start.png

Jorge
28.08.02, 08:51
Ich kenne Madrake nicht, aber gibt es dort nicht eine Möglichkeit eine Installation im Textmodus zu machen? Schau doch mal in das Handbuch (liegt evtl. auf der CD).

bokofarm
28.08.02, 09:06
Danke für die Antwort! :) Aber ich finde, daß ist irgendwie nicht der Sinn der Sache, das Teil hat mich 75,-- EUR gekostet und dann funktioniert es nicht! :mad:

Dirk_St
28.08.02, 09:54
Hi,

Dein Problem hatte ich nach meinem Systemwechsel auch. Die alte
Installtion habe ich nicht mehr zum Laufen bekommen und bei der
Neuinstalltion von MDK 8.2 aus dem Eingangsbildschirm brach
die Geschichte ab.

Also, In diesem Schirm ( dein Screenshot ) F1 drücken.
Dann auswählen linux [bootoptionen] vga=791

Damit MDK erstmal den VesaFramebuffer nimmt.
Damit solltest Du weiterkommen.

Sollte MDK dann nach dem Ersten HardwareTest und
dem Laden des INstalltionscriptes mit
'install stage2 abort'
abbrechen, einen der Alternativen Bootkernel von der
CD ausprobieren ( Bootdisk mit rawwrite erstellen )

mfg Dirk

bokofarm
28.08.02, 16:41
Tja, hat leider auch nicht geholfen :( , da kann ich nur sagen, Linux ist 'n ******... :o

sebb_m
28.08.02, 17:01
da kann ich nur sagen, Linux ist 'n ******...


welch ein qualifitizierter kommentar. nur weil der erste lösungsvorschlag nicht passt heißt das noch lange nicht, das linux schrott ist. sicherlich ist es doof,wenn man 75 € ausgibt und dann sowas erlebt.. aber warte mal ab, vielleicht gibts es noch lösungsvorschläge...
oder schau mal auf der mandrake-page, ob das problem schon bekannt ist.



p.s.:mich hat linux nix gekostet und zudem isses einfach nur geil...

hunter
28.08.02, 17:03
Noch so einer. So Typen wie du sind mit solchen Sprüchen hier ganz schnell weg vom Fenster. Bedenke das du hier in einer Umgebung bist wo so gut wie alle ein gut laufendes Linux haben und dann kommt einer und beleidigt ihr "Baby". Dann verliert man schnell die Lust auch nur ein weiteres Wort dazu zu sagen.

Aber als Mod muss ich wohl eine Vorbildfunktion übernehmen:

Wie sieht das denn mit der Hardware aus ? Was hast du da für eine Kiste ?

Hat er im Textmodus was gestartet ? Falls ja, ists vieleicht wirklich die Grafikkarte. Das würde sich aber nach der Installation im Textmodus schnell wieder geben, da du dann die Nvidia Treiber installieren kannst.

Prinzipiell hab ich MD8.2 auf einem Rechner mit GeForce 4 TI 4200 schon mal installiert bekommen. Grafisch versteht sich.