PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal einen fetten Dank an das Forum



slack
28.08.02, 03:22
Ich muß doch mal meinen Dank hier loswerden. Als ziemlicher Linux Newbie hatte ich mich mit erscheinen des SP3 für W2k zum Umstieg auf Linux entschlossen. Bis auf ein paar gescheiterten Gehversuche vor Jahren mit Suse war ich völlig planlos.
Mit Hilfe der Sufu (die übrigens die schnellste ist, die ich je gesehen habe) habe ich jetzt innerhalb von zwei Wochen eine Suse8.0, ein Red Hat 7.3, Gentoo (noch 1.2) und Slackware 8.1 parallel zur W2k Installation zum laufen gebracht, jeweils mit der äquivalenten Software wie unter win, dass seither nur noch aus vmware gestartet wurde. Wobei selbst das scheinbar unverzichtbare Excel mit gnumeric eine richtig gute Alternative zu haben scheint.
Zwar kenne ich meine Hardware aus dem ff und Systemadministration ist mir im größeren Maßstab unter NT und Novell vertraut, aber das es so einfach sein würde und für alle meine Probleme hier eine Lösung zu finden war, hätte ich im Traum nicht gedacht.
Das ist eine coole Sache und soviel Spaß hatte ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr am Rechner, schade um die ganzen Jahre mit Win, auch wenn sie gut bezahlt waren.

Natürlich stehen noch einige Kubikmeter an Lesebedarf an, aber das Verständnis wächst exponentiell, auch wenn natürlich noch ausreichend blinde Flecken ihrer Erleuchtung harren. Aber es gibt verflucht wenig, wo ich hier nicht auf anhieb fündig wurde und meist lag es eher daran, dass mir die richtigen Bezeichnungen fehlten. Mein Nick ist übrigens unabhängig von Slackware, den habe ich schon seit Jahren :) Obwohl die schwerste Entscheidung nach wie vor Slackware oder Gentoo ist *g*. Aber das sind ja Luxusprobleme im Vergleich zum Alltag in der Winwelt.

Also thx für den Support, die Fragen nicht mal mehr stellen zu müssen ist schon prima :D freue mich schon drauf mein C Erfahrungen auf dem 8080 mal aufzufrischen.

Mindstorm
28.08.02, 09:46
Hi Slack,

Du sprichst mir aus der Seele, kann mich nur voll und ganz Deinen Ausfuehrungen anschliessen.

fs111
28.08.02, 11:32
Mit Hilfe der Sufu (die übrigens die schnellste ist, die ich je gesehen habe) habe ich jetzt innerhalb von zwei Wochen eine Suse8.0, ein Red Hat 7.3, Gentoo (noch 1.2) und Slackware 8.1

Respekt! Das nennt man Lerneifer! Ich konnte nach zwei Wochen noch fast gar nix, und Du hast Dir schon ein Gentoo gebaut. *staun*

fs111

taylor
28.08.02, 11:40
Ich kann mich auch noch gut an die Luftsprünge erinnern, wie ich nach "was-weiss-ich" sechs Wochen an einem Tag gleich Soundchip und Mausrad zum Laufen bekommen habe ;)

Da hast Du ja echt verdammt viel lesen müssen ;) Gratuliere!