PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habs kaputtgemacht.. und nu?



Unforgiven_II
27.08.02, 19:34
Hallo!

Ich habe heute über das 3Diag (?) Tool versucht die 3D-BEschleunigung zu aktivieren unter SuSE 8. Lief auch alles ganz gut bis ich das System neu gestartet habe um das Resultat zu begutachten.

Er fährt hoch und ich erwarte den grafischen Login zu sehen.. bekomme aber die Konsole zu sehen die mich zum Login auffordert. Also gut, eingeloggt und versucht kde zu starten..

Cannot set up Display (paarmal)
Coult not connect to x-free

gnome dasselbe.
Wie kann ich die letzten Einstellungen welche ich (als root) getätigt habe wieder zurücksetzen?

Danke schonmal für eure Tipps!

Unforgiven_II
27.08.02, 19:42
Äh das muss x-server sein

Zaphod-B
27.08.02, 21:41
Moin,
hast du die XF86Conf vorher gesichert?
Falls ja kannst du sie mit dem MC (sieht so ähnlich aus wie der Norton Commander) wieder zur aktuellen machen.
Wenn du es ncith getan hast bleibt dir nur der Weg über Sax2.



Greetings Zaphod-B

HangLoose
27.08.02, 21:55
hi

bin mir nicht ganz sicher. aber normalerweise sichern die *suse-scripte* die dateien, welche verändert werden. schau mal bei dir, ob du eine XF86Config mit tilde findest. kann das zeichen leider nicht eintippen, mir fällt grade auf, das das meine tastatur nicht macht *grins*


mv /etc/X11/XF86Config /etc/X11/XF86Configold
mv /etc/X11/XF86Configmittilde /etc/X11/XF86Config

oder eben über mc, wie Zaphod-B schon schrieb.

ps:hoffe ich habe keinen müll gepostet


Gruß HangLoose:)

Unforgiven_II
28.08.02, 14:02
Danke für eure Antworten.
Ich hab viel gemacht (wovon ich nicht wusste was es ist) und nu läuft es wieder so irgendwie..

Anfänger-Glück :)