PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warcraft3 und speicherfehler zugriff



buhman
27.08.02, 16:19
ich hab mal im forum gesucht aber nichts so richtig was gefunden
also ich habe heute
1. suse 8.0 installiert
2. nvdia glx und kernel 2960 aus der rpm installiewrt und switch2nvidia
3. dann sax2 und alles konfiguriert
4. die mesa devel 4.03 und sdl installiert
5. winex aus rpm (hat letzte mal auf cvs nicht gefunzt)
6. jetzt krieg ich ein speicherzugrifffehler

ich glaub ich muss was anderes verlinken wenn ja wie geht das oder
isses ein anderes prob
q3 und cs schmieren auch ab

-LuCkYdUcK-
29.08.02, 18:33
1. Da q3 bereits von id-Software auf Linux portiert wurde brauchst Du q3 nicht mit wine/x laufen zulassen. Auf www.quake3arena.com bekommst du das pointrelease für Linux und auf Holarse.net sind Howtos wie Du es genau bewerkstelligen kannst. Hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=20578)
findeste auch einen Artikel im Forum, wo das Thema auch schonmal besprochen wurde.

2. Den Speicherzugriffsfehler hatte ich auch. Kopier aus einem Windows98 System folgende Dateien
(liegen in: C:\$Winverzeichnis\system oder C:\$Winverzeichnis\system32

- MSVCRT20.DLL
- MSVCRT40.DLL
- MSVCRT.DLL
- REGSVR32.EXE

in das Verzeichnis:

~/wine/fake_windows/windows/system (den Pfad anpassen)

Das verlinken von den GLX Dateien ist auch essenziell, aber in vielen Threads hier schon behandelt worden (suchfunktion nutzen :P). Das waren die Dinge die ich nicht genau beachtet hatte, danach lief es. Wenn Du wc3 im Fullscreenmode zum laufen bekommst, so das man die Tastatur nutzen kann, dann melde Dich mal bei mir ;)

narck, narck ... luckyduck ^^

Harry
29.08.02, 19:46
Hallo buhman,

kannst Du einmal die genaue Fehlermeldung posten?

Harry

buhman
30.08.02, 12:26
das mit den binarys für quake weiss ich ja ist jan ur zum testen für winex gewesen, und die dinger hab ich reinkopiert gehabt glaub ich baer ich guck nichmal nach
thx für die antworten schonma