PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das neuste Xfree unter Debian



Brain Fury
27.08.02, 15:53
Ich habe mir Debian 2.2r6 installiert und auf Version 3 geupdatet...

dann wollte ich mit "apt-get install xserver-svga" den svga server installieren, weil cih komischerweise vorher nur den vga16 nutzen konnte.
es wurde zwar der svga server installiert aber dabei ging alles andere an x und gnome flöten.

wie kann ich mir jetzt die neuste Version von XFree und gnome installieren?

bernie
27.08.02, 15:55
Hi,

auf www.debianplanet.org gibts den Link zu den experimentellen XF4.2 Debs. Bei einem Freund von mir funktionieren sie.

Ciao, Bernie

Brain Fury
27.08.02, 16:46
hm gibt es nciht rigend einen befehl oder sonstwas, mit dem ich mir XFree86 und alles was dazu gehört auf einmal installieren kann und nciht jedes einzelne Paket von hand machen muss?

BeS
27.08.02, 16:58
apt-get install xserver-xfree86 xfree-common

sollte das wesentliche installieren, dazu vielleicht noch ein paar fonts aber das wars dann...

Brain Fury
27.08.02, 19:07
aslo ich hab jetzt "apt-get install x-windows-system" gemacht und jetzt läufts, allerdings ist es nur das XFree 4.1 aber das sollte fürs erste reichen

jetzt installier ich grade gnome 1.4 aber da wollte ich doch gerne 2.0 haben

gibts da irgendwelche apt sourcen mit denen ich das auf 2.0 updaten kann? und wenn ja wie benutzich die/update ich denen?

f0rtex
27.08.02, 20:25
Ich kann mich da nur bernie_x anschliessen und sagen:
Schau mal auf www.debianplanet.org vorbei. Dort solltest du die nötigen apt-quellen finden. :-)

MfG
f0rtex