PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datein per FTP-Client auf Server?



duspat
27.08.02, 12:19
Hallo,

habe SuSE Linux 7.3 auf meinen Rechner laufen und möchte mit einen FTP-Client Dateien auf den Server schieben können. Wie stell ich das am einfachsten an?

Danke

Gruß

Patrick

alexm
27.08.02, 12:24
aeh.. du hast also zugriff auf nen ftp server und willst da daten raufschieben? oder wie darf ich das verstehen?
naja, wenn das so ist, ein guter ftp client fuer x ist gftp, fuer konsole gibt's ja noch den normalen ftp.

duspat
27.08.02, 13:14
Hallo,

der Proftp-Server ist wohl gestartet laut Webmin. Allerdings habe ich ihn nicht konfiguriert.

Einen FTP-Client habe ich. Ich möchte nur eine möglichst einfache Möglichkeit haben Daten mit den FTP-Client auf den Server zu übertragen, oder muß ich da erst einen FTP-Server konfigurieren?

Danke

Gruß

Patrick

Häschen
27.08.02, 14:07
also bevor du in der lage bist auf deinen installierten proftpd zuzugreifen und dann Datein hochzuladen würd es sich raten die config File zu ediieren .....
Oderl og dich bei deinem Pro ftpd mit deinem root username + passwort ein müsste auch gehen..ansonsten die conf file findest in /etc/proftd.conf

feuerwand
27.08.02, 14:39
zur konfiguration des proftpd:
a) manuals lesen
b) wenn dann was unklar ist, den FAQ auf www.proftpd.de
c) wenn dann immernoch etwas unklar ist, die suchfunktion(des forums) benutzen.
d) wenn die suchfunktion deine frage nicht geklaert hat, fragen