PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla 1.1



pinkelpause
27.08.02, 08:23
Mozilla 1.1 ist raus.

http://www.mozilla.org/releases/

Christian81
27.08.02, 08:42
Bin schon damit unterwegs :)
Nur deutsch geht noch nicht :(

fs111
27.08.02, 09:45
Warum nicht, die Betas hatten doch auch ein eigenes Sprachpaket. Kann man da nix umbennen, dass es geht?

fs111

jacky0815
27.08.02, 10:07
@fs111

Leider nein. Die Sprachpakete müssen für jede Version neu angepasst werden. Aber ich glaube in ein paar Tagen haben wir Mozilla 1.1deutsch :)

Gruß Daniel

giotto
27.08.02, 17:03
Sehr viel hat sich nicht geändert seit der Version 1.0, hab ihn aber trotzdem mal geupdatet...

Die "Neues Tab" Schaltfläche in der Tabbar ist warscheinlich die beste neuerung...

Greez Giotto

red.iceman
27.08.02, 18:15
leider sind die sources noch nicht draussen... :-(
morgen vielleicht.

BTW: hat schon mal jemand mozilla auf nem p150 installiert? ich meine, kann man damit arbeiten? ansonsten muss ich privat wohl bei der bewaehrten kombination aus dillo&opera5 bleiben...

ri

towo2099
27.08.02, 18:19
Ähm, deutsches Sprachpacket gibbed doch bei www.kairo.at/mozilla zum Download.

ToWo :cool:

stefan.becker
27.08.02, 19:59
kleiner tip am rande:

zunächst hatte ich im unteren bereich zwei rote HREF-Zeilen. ich habe einfach .mozilla im homedir umbenannt, mozilla neu gestartet, die datei XUL.mfasl aus dem neuen .mozilla in das alte umkopiert sowie den inhalt des chrome-verzeichnis und danach wieder das alte .mozilla hergestellt.

ausserdem hatte ich zunächst englische sprache trotz neu installiertem sprachpaket. lösung hier: starten, englisch einstellen, beenden. starten, deutsch einstellen, beenden. beim nächsten start gibts dann deutsche menüs.

jacky0815
27.08.02, 21:52
Wow, hätte nicht gedacht, dass das deutsche Sprachpaket so schnell drausen ist.

Respekt :)

Gruß Daniel

bernie
27.08.02, 22:42
@ red.iceman

Ich würds nicht probieren, der Mozilla ist zwar in 1.1 viel schneller geworden, vorallem beim rendern, aber ist immer noch eine träge Geschichte.

Ciao, Bernie

Bones
27.08.02, 23:21
Original geschrieben von giotto
Sehr viel hat sich nicht geändert seit der Version 1.0, hab ihn aber trotzdem mal geupdatet...

Die "Neues Tab" Schaltfläche in der Tabbar ist warscheinlich die beste neuerung...
Hmmmm, da muss ich dir widersprechen - ich finde es gibt einige nötige/nützliche Neuerungen/Änderungen.

Die wichtigsten aus meiner Sicht sind:
- Irgendwie empfinde ich ihn als noch etwas schneller
- Fullscreen-Modus (der unter KDE leider auch keinen Halt vor dem Kicker macht, aber gut find' ich's trotzdem)
- Der Downloadmanager wird als Default-Downloadfenster angezeigt - d. h. du hast nicht mehr zig Fenster bei multiplen Downloads
- Beim Download können im "speichern unter..." Fenster endlich Ordner angelegt werden
- Sourcecode vom im Browser markierten Bereich kann angesehen werden

giotto
28.08.02, 07:18
@Bones

Der Fullscreenmodus hat aber noch einen Bug...

Wenn ich unter meiner Fluxbox den Fllscreenmodus starte, und dann mit der Maus über den mozillaeigenen schliessenbutton fahre, kriegt dieser alle möglichen farben...

Noch etwas gefällt mir nun besser:

In der Titelleiste wird die BuildID nicht mehr angezeigt...

Greez Giotto

Bones
28.08.02, 07:23
Original geschrieben von giotto
@Bones

Der Fullscreenmodus hat aber noch einen Bug... Das Problem habe ich unter KDE nicht.

btw: Das musste nicht mir sagen, sondern die Entwickler drauf aufmerksam machen! :p :ugly: