PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IceCast: Client akzeptiert und dann gleich gekickt



Quixy
27.08.02, 00:06
Und leider habe ich noch ein Prob. Ich versuche es mal vollständig zu beschreiben:

Wir teilen uns eine A-DSL-Flatrate, mein Nachbar macht einen Server + Firewall (keine Ahnung, welche. nur dass sie gut ist! :)) und wir können per server raus in's Netz. Das klappt bestens.

Nun wollte ich mal einen IceCast-Server machen (also icecast als Relay, ices oder das Plugin von XMMS als Source und die Clients von aussen können "mithören"). Nur gibt es da ein prob:

Intern (also über die interne IP) kann ich als Client connecten, nur von aussen klappt es nicht. Port 10000 / TCP ist offen und auch in icecast eingestellt. Die User kommen durch, werden von icecast angenommen, aber im selben moment wieder gekickt (Signed Off).

Wieso??? Welche Ports / Protokolle müssen noch offen sein? Also, alle machen wir wegen Hackern nicht auf! :) Die Firewall macht übrigens nicht den Port für das ganze Netzwerk auf, sondern forwarded die Clients an meine interne IP (oder auch per masquerdising, k.a. wie sie es macht). Jedenfalls geht das wunderbar mit IRC! Freunde von aussen waren schon auf meinem IRCd drauf...

Also, wer kann bei dieser komplexen Sache helfen?