PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake3 Linux dedicated LAG



Sena+or
26.08.02, 22:33
Auf meiner letzen LAN habe ich versuchsweise auf meiner Linux Kiste (Duron 1200 MHz, 512 MB RAM, 20GB HD, 100 MBit switched) einen Quake3 Dedicated Server installiert. Mit "./q3ded +exec server.cfg" lässt er sich Problemlos starten Clients Connecten, Zocken, mit Rcon Map wechseln, alles funktioniert, aber selbst bei der kleinsten MAP treten teilweise trotz vollkommen unbelastetem Netzwerk MONSTERLAGs auf (1,5 Sekunden einfrieren alle paar Sekunden). Bisher wurde mir blos empfohlen was am Speicher zu machen (aber 512 MB sind doch mehr als genug bei gerade mal 8 Spielern), ich logge mich via SSH (PUTTy) ein und mache dann ein Spiel auf, es ist der einzige Prozess der Leistung zieht! Wie kann ich das ändern/woran kann es liegen?

slime
27.08.02, 09:49
das ist mal eine gute frage..
ich hab einen celeron 466, da können 16 leute ohne lags quaken.
schon mal andere ded-server probiert? jk2,cs,hlds,... ?

vielleicht ist ja auch ein problem mit quake.

deathb
08.06.03, 15:01
hlds laufen gut unter linux, auch wenn einige windos experten behaupten das der ping unter windows max 10ms bei 16 spielern ist

knallzapzerap
08.06.03, 15:20
interessant wäre evtl die server.cfg, ansonsten langt ein 300 Mhz Rechner mit 128 MB Ram für einen q3ded völlig aus.

comrad
08.06.03, 15:25
interessanter wäre, warum er das nicht ins "dedizierte server-forum" gepostet hat ;)