PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung für Kommunikationsserver



richy19
26.08.02, 22:07
Hallo Leute,

ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen, was ihr davon haltet.

Ich bin gerade damit beschäftigt einen Kommunikationsserver unter Linux aufzusetzen, mit allem drum und dran Fax, IMAP, LDAP usw... LCD Display!!!

Ich habe als Basisdistribution Gentoo Linux 1.2 gewählt.

Ich wollte das ganze schön protokollieren und daraus eine nette Anleitung zum Nachbasteln machen. Hättet Ihr an soetwas Interesse?

Vielleicht auch Tipps?

Berufspenner
26.08.02, 22:21
Ich wollte das ganze schön protokollieren und daraus eine nette Anleitung zum Nachbasteln machen. Hättet Ihr an soetwas Interesse?

Vielleicht auch Tipps?Interesse immer doch, nur mit den Tipps/ der Hilfe könnte es von meiner Seite aus ein wenig extrem hapern.

Cu

Zaphod-B
26.08.02, 22:53
Moin,
ich bin auch sehr neugierig,aber helfen kann ich leider auch nicht.



Greetings Zaphod-B

mightymike99
26.08.02, 23:02
Zum Thema LED's im Server gibt's bei linuxfocus was.

taylor
26.08.02, 23:04
Auf jeden Fall sollte man das Projekt erstmal in Einzelteile zerlegen ;)

richy19
26.08.02, 23:09
Hallo Leute,

so wie ich das bis jetzt beurteilen kann scheint da ja interesse dran zu bestehen.

Ich wollte erstmal die Installation der Gentoo Distribution als Basis beschreiben und danach die Installation der Einzelnen Pakete in einem Sinvollen zusammenhang.

Ich überlge z.B. mit ldap anzufangen, da man dann die komplette Authentifizierung der anderen Serverdienste ja über LDAP vornehmen könnten, oder sehe ich das falsch?

LCD Stellt übrigens kein Problem dar, soweit ich bisher erfahrung gesammelt habe. Ich verwende bishher ein 20x2 Zeichen Parallelport Display an meinem Router und muss sagen das ist bissher auch ganz nett.

Ich kann natürlich nicht versprechen dass ich dass ganze dingen innerhalb weniger Tage fertig habe, aber so ab und an werde ich mal vielleicht eine leseprobe rausrücken.

GRüüse

Richy

uk2912
16.01.03, 11:08
Die Idee, eine Docu für LDAP unter GENTOO zu entwerfen finde ich ausgesprochen gut.
Vor allem könnte ich genau diese jetzt dringend gebrauchen. Seit dem ist ja schon etwas Zeit ins Land gegangen; hast Du denn dahingehend etwas geschafft? Und wenn Ja, wo kann man das finden bzw. Artverwandtes?
Danke schonmal
uk2912

d0cd
16.01.03, 13:38
Ja, also eine schön Anleitung wie LDAP mit den ganzen anderen Diensten zusammenarbeitet und wie es funktioniert wäre sehr nett. Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mich näher mit LDAP zu beschäftigen.

Flightbase
16.01.03, 13:59
*eigenwerbung mach*

moin erstmal!
ja, ist eine super idee - ich würde mich freuen wenn wir das ergebnis oder teilergebnisse dann in selflinux aufnehmen könnten. evtl findest du bei uns auch ein paar helfer für dein vorhaben. bei interesse: pm an mich ;)


greets, nik