PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTPServer : Jetzt Lang Mirs !



Seiten : [1] 2

daddel9
26.08.02, 12:39
Ich Probiere Schon Ewige Gezeiten An FTPServern Rum , Aber Nix Funzt ! Ich Habe Proftpd Probiert : Muss Man Compilieren , Blick Ich Net , Dann Hab Ich Ne Rpm Dazu Gefunden . Da Hieß Es Dann In Der Man , Dass Es Unter SuSE (8.0 pro hab ich) Nicht Geht , Ich Soll Irgendwas Umschreiben , Dann Hab Ich Verzweifelt Weitergesucht Und Noch Ein Paar FTPServer Gefunden , Wobei Ich Sagen Muss : Ich Hab 0 Geblickt ! Die Sind Alle So Kompliziert ! *Heul* ! Was Ich Eigentlich Fragen Wollte : Ich Suche Ein Ftpserver , Der Leicht Zu Konfiggen Ist , Und Den Man Nicht Kompilieren Muss !


Danke

darkmoon.2xt.de
26.08.02, 12:42
Sorry OT:

Wieso schreibst Du jedes Wort gross? Gewohnheit? Keyboard-Treiber?

Gruss

darkmoon.2xt.de

daddel9
26.08.02, 12:55
Gewohnheit ... Aber Ne Antowort Auf Thema Wäre Mir Eigentlich Lieber Gewesen

bluesky666
26.08.02, 13:00
Hi,

also ich nutze http://www.pureftpd.org der ist recht einfach zum installieren und läuft gut, hab bis jetzt keine Probs gehabt.

Gruß

Helge

P.S. bei Problemen kannst Dich ja mal melden

fork
26.08.02, 13:00
Normalerweise verirre ich mich nicht auf solche Postings aber wenn ich nun schon mal hier bin:

Hast Du eigentlich das (http://www.fruiture.de/perl/questions.html) schon mal gelesen?

artspin
26.08.02, 13:01
Meines Wissens nach die einfachste Weise unter SuSE 8.0 ist in yast2 reinzugehen, proftp auswählen, CD einlegen installieren und über den runlevel-editor in yast2 den FTP-Deamon beim Systemstart laden zu lassen. Dann installierst du dir webmin. Das kannst du von www.webmin.com als rpm laden. Über rpm -Ihv Paketname.rpm installieren und einfach mittels http://servername:10000 den proftp administrieren.
Das ist die EINFACHSTE Lösung. Nicht die beste.

Ciao
-=< artSpin >=-

@darkmoon Er schreibt vermutlich deshalb immer groß, weil er die Groß-/Kleinschreibung nicht beherrscht. ;)

feuerwand
26.08.02, 13:05
www.proftpd.de
da gibts eine rpm fuer suse 8.0
runterladen und dann mit rpm -i packetname (also root) installieren.
zur konfiguration benutzst du die suchfunktion. das hatten wir schon tausend mal...

daddel9
26.08.02, 13:52
Dr Helfe Zur Hilfe Ist Mir Zu Lang Zum Lesen *G* ! Das Mit Dem Proftpd Hab Ich 100000 Mal Gelesen , Aber Das RPM Für SuSE Find Ich Irgendwie Nirgendwo . Ich Bin Euch Aber Erstma Für Den Antwortensegen Dankbar !

feuerwand
26.08.02, 13:56
http://www.proftpd.de/files/proftpd-1.2.5.suse8.rpm

Jorge
26.08.02, 14:01
Original geschrieben von daddel9
Aber Das RPM Für SuSE Find Ich Irgendwie Nirgendwo.


Blind? Feuerwand's Beitrag nicht gelesen?

www.proftpd.de -> http://www.proftpd.de/files/proftpd-1.2.5.suse8.rpm Oben links, direkt auf der Startseite.

Und noch eine Bitte:
Gewöhne Dir bitte eine bessere Grammatik, Rechtschreibung, ... an. Deine Beiträge sind in der obigen Art nahezu unlesbar. Meine Mutter hätte das früher "Mickeymaussprache" genannt. ;)
Abgesehen davon erhöst Du so die Chance mehr Antworten auf Deine Frage(n) zu bekommen.

daddel9
26.08.02, 14:13
Danke Für Den Kleine Rechtschreiblehrgang , Aber Mein Eigentlicher Pc Is Gerade Am Arsch Und Ich Kann Nur Auf Meiner Tastatur Schreiben !

Blind Bin Ich Nich , Aber Das Zeug Für SuSE Hab Ich (Mal Wieder) Überlesen !

DANKE !!!

feuerwand
26.08.02, 14:16
>Ich Kann Nur Auf Meiner Tastatur Schreiben !

dann hol' sie zu deinem jetzigen arbeitsplatz...

Jorge
26.08.02, 14:21
Original geschrieben von daddel9
Danke Für Den Kleine Rechtschreiblehrgang , Aber Mein Eigentlicher Pc Is Gerade Am Arsch Und Ich Kann Nur Auf Meiner Tastatur Schreiben !


Hu? Es ist doch ******EgAl AuF WelLCHer TasTAuR iCH SchREiBe.
Jede Tastatur besitzt eine Shifttaste (welche ja sehr gut funktioniert anscheinend). Die Tastatur kann mangelnde Kernkompetenz in Sachen Satzbau natürlich auch nicht kompensieren. Oder hat Dein Rechner eine Tastatur mit Eigenintelligenz? Vielleicht ein bisschen weniger in kewlen Chatrooms rumhängen und statt dessen mal ein ordentliches Buch lesen *anwunschfeedenk*
SCNR



Blind Bin Ich Nich , Aber Das Zeug Für SuSE Hab Ich (Mal Wieder) Überlesen !

Das wird auch der Grund sein, warum Du bis jetzt nicht in der Lage warst erfolgreich einen FTP Server zu installieren und konfigurieren. Das setzt lesen und verstehen vorraus. Ist wie in der Schule, reines abschreiben oder auswendig lernen bringt nix, man muß es anwenden/umsetzen können.
SCNR 2

daddel9
26.08.02, 14:52
Naja ... Dann Werd Ich mal Ehrlich Sein! Ich Habe Gerade Ferien Und Absolut Keine Lust Mich Mit Rechtschreibung Und So Nem **** Rumzuschlagen ! Chats Hasse Ich Von Grundauf ! Und Auserdem Lese Ich N Gescheites Buch : Steven Hawkins Das Universum In Einer Nussschale . Dass Sollte Von Der Menschlichen Seite Aus Reichen ! Der Ftp Läuft Soweit Schon , Nur Benutzer Anlegen Blick Ich Noch Nich So Gut (Will Heißten Garnich) ! Ich Bin Am Suchen Einer Guten Anleitung , Aber Wenn Jemand Was Schönes Kennt : Immer Her Damit !


Danke

feuerwand
26.08.02, 14:55
prinzipiell hat jeder nutzer, der zugang zum system hat auch zugang zu den ftp-diensten.

daddel9
26.08.02, 14:58
Klar , Aber Ich Will Noch Zusätzlich In Den Configfiles Oder So Benutzer Anlegen

Bauchi
26.08.02, 15:02
was ist denn "oder so" ?!?

geh nach /usr/share/doc und schau dir einfach die hilfe an .... wenn du schon so toll bist und steven hawkin liest, dann wirste ja wohl die 3 minuten für die doku zeit nehmen können ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

daddel9
26.08.02, 15:04
Naja ... Stimmt Auch Wieder .... Ich Bin Halt Noch N Bisschen N00b Und Find So Docs Nich Immer Gleich *G*G*

daddel9
26.08.02, 15:28
OK : ICH BIN EIN IDIOT !!!!!!!!!! Ich Blicke In Dem Ganzen Gezeugs Mit Virtual Users Und So Nicht Durch ! Ich Will Doch Nur Wissen Wie Ich Ein # User Erstelle Ohne Ein "Systemuser" Mit Yast Erstellen Zu Müssen Und Ihm Ein Verzeichniss Zuweisen *Heul*. Das Muss Doch Irgendwie Gehen :confused: Ich Bin Total Am Ende (Mit Meinen Ideen Und Englischkenntnissen) !


Danke

Kung
26.08.02, 15:51
Nu gibbes keine ausreden mehr.
hier (http://www.proftpd.de/full_faq_de.php) anklicken.

- durchlesen von Oben bis unteN
- proftp.conf backupen
- proftp.conf editieren / herumbasteln.
- proftpd neustarten
- einloggen
- freuen wenn funks
else
genaue fehler beschreibung mit Log auszügen posten.


und nicht immer jammern wenns net klappt.
THX

Bauchi
26.08.02, 15:53
*plonk*

daddel9
26.08.02, 20:26
*jammer* In Dem FAQ Steht Garnix Zu Meiner Fragen Drin , Deswegen Kein Fehler , Kein Log ! Ich Komm Mir Zwar Langsam Dumm Vor , Aber Macht Nix ! Nochmal Eine Genaue Beschreibung Meines Problems :

Ich Will :
>Einen Neuen Benutzer Anlegen
>Ihm Ein Dir Zu Up Und Downloadsn Zuweisen
>Das Ganze Ohne Einen Neuen Systembenutzer Im Yast2 Anlegen Zu Müssen

Danke:(

Bauchi
26.08.02, 20:41
wenns dir nur gegen yast2 geht:

useradd -d /home/USERNAME -m -c "FTP User" -g 100 -s /bin/bash USERNAME
passwort vergeben:
passwd USERNAME

dann wird der user zwar auch im system angelegt, aber das geht 100x schneller als mit fu**** yast2

Berufspenner
26.08.02, 21:36
Hi@all

Wenn du es sonst nicht hinkriegst, dann benutze lieber, wie bereits erwähnt, webmin. Damit kannst du dann alles ganz einfach und schnell einrichten und konfigurieren. Ist echt sauleicht.

Cu

PS: Sollte aber nur als Notlösung ein Hilfmittel sein. Lieber noch ein paar FAQ's & Co. lesen.

PPS: Bin grade dabei Hamlet zu lesen. Für ganz hohe.;)

feuerwand
26.08.02, 21:39
>Wenn du es sonst nicht hinkriegst, dann benutze lieber, wie bereits erwähnt, webmin. Damit kannst du dann alles ganz einfach und schnell einrichten und konfigurieren. Ist echt sauleicht.

schlechte idee! das webminmodul fuer proftpd macht dir mehr kaputt, als recht. malekith kann dir ein liedchen davon singen :D



wenn die warnung trotzdem nichts bringt: vorher ein backup der conf datei machen.

Berufspenner
26.08.02, 22:18
Original geschrieben von feuerwand
>Wenn du es sonst nicht hinkriegst, dann benutze lieber, wie bereits erwähnt, webmin. Damit kannst du dann alles ganz einfach und schnell einrichten und konfigurieren. Ist echt sauleicht.

schlechte idee! das webminmodul fuer proftpd macht dir mehr kaputt, als recht. malekith kann dir ein liedchen davon singen :D



wenn die warnung trotzdem nichts bringt: vorher ein backup der conf datei machen. Gut dann taugt das Module nichts. Ich sellber habs eh nie gebraucht. Ein wenig lesen, ein wenig fragen und schon war ich am Ziel. Kann ja nicht so schwer sein, wenn sellbst ich das packen:D.

Cu

daddel9
26.08.02, 22:28
" Kann ja nicht so schwer sein, wenn sellbst ich das packen. "

Wenns So Leicht Is , Dann Sagst Mir ! Ich Will Eben Nur Kein Sysbenutzer Immer Anlegen Müssen , Weil Ich So An Die 200 Accounts Bauche ! Gegen Yast2 Hab Ich Nix , Aber Es Muss Doch Irgendwie Gehen

mightymike99
26.08.02, 23:03
Wer übernimmt freiwillig den 24-Stunden Telefonsupport für Ihn?

Berufspenner
26.08.02, 23:04
Original geschrieben von mightymike99
Wer übernimmt freiwillig den 24-Stunden Telefonsupport für Ihn? Muss das sein? Wenn ich morgen in der Schule fehle machen meine Lehrer Stress ;).

Aber mal im Ernst. Wenn es so grosse Probleme macht, dann versuch z.B. auf den vsftpd oder pure-ftpd auszuweichen. Wiederum ist mir nicht bekannt ob bei denen das anlegen von virtuellen Benutzern möglich ist.


Cu

leon
26.08.02, 23:16
Abend Leute

Merkt Ihr was, ich bin der Meinung der Kollege will einen nur beschäftigen. Er hat Ferien und ihm ist langweilig, noch Fragen? So schwer zu lesen ist doch das ganze nun auch wieder nicht, selbst für Leute die kein Englisch können, so wie ich ( super geautet ich weiss).
Habe vor einer Woche selber das erste mal mit proftp einen FTP-Server aufgesetzt, gut es hat 3 Tage gedauert. Dafür ist er aktuell ( compiliert) und meine Conf habe ich auch gut hinbekommen. Und 200 User ins System eintragen, mein Gott. OHNE HÄNDE KEINE KEKSE.


Ich weiss, hab nix zur Frage beantwortet, aber seit doch mal Ehrlich ...

Gruss Leon