PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima 1 "a Legend is reborn"



HellTron
25.08.02, 22:27
Hi..

kennt jemmand die neue Techdemo 2.5 von Ultima 1 a Legend is reborn ???
von: -> http://www.peroxide.dk/ultima/ <-

Ich habe Probleme mit den Texturen - nehme ich an... mein rechner läuft mit 24 bpp Farbtife

Das SPiel verlangt 32bpp ich habe mich schon belehren lassen das 24bpp richtig ist da nur R G und B angegeben werden und die 8Bit Alpha nicht ... oder so :)
also daran liegts schonmal nicht... aber ich sehe blos schwarz-weis-grau allso alles ohne Texturen...

Hat jemmand das TechDemo des Spieles schon Installiert bzw. runtergeladen und ausprobiert ??
Funktioniert es bei euch ... und wie habt ihr das zum laufen bekommen ?

Nonchecker
27.08.02, 17:25
Das ist ja interessant, wie ich verstanden habe kommt ultima nun auch für Linux heraus.

HellTron
27.08.02, 17:27
Nicht direckt ... das ULTIMA von Orgin (die Gibts ja garnicht mehr) sondern als OpenProjekt von ein paar Programmieren die schon seit einigen tagen dran sind Ultima 1 in 3D neu zumachen... aber die Story wird die selbe sein...

Übrigens konnte unter Windows mal die Grafik geniessen und muss sagen die ist schon verdammt gut...

Ich kann denen nur sagen: Weiter SO ! :)

sepp2k
27.08.02, 17:30
Original geschrieben von HellTron
unter Windows
...
Böööse :-P

HellTron
27.08.02, 17:42
Tschuldigung.... aber jeder hat schon gesündigt.... aber nur weil ich der absolute Ultima-Fan bin... naja überhaupt Rollenspiele :)

Nonchecker
28.08.02, 10:35
Das hört sich ja verdammt gut an. Vielleicht werde ich es auch mal ausprobieren.

Dem Laster mit den Rollenspielen bin ich aber auch ganz erlegen(DSA, AD&D), wie ich zugeben muss.

HellTron
28.08.02, 13:37
mhh alöso auch einer der auf den Neverwinter Nights Client wartet :) für Linux .... ?

FunkyLemmyMC
28.08.02, 13:51
HI also ich muß sagen das die Grafik echt gut aussieht, hab es bei mir mal getestet, doch leider konnte ich meine aus nur als grauen punkt sehen genau so wie den Text als grauen kasten.

BIn aber mal gespannt was draus wird. Ich find es cool.

Cu Lemmy

HellTron
28.08.02, 13:58
Super ich weiss auch warum... da fehlt ein verzeichniss namens texturen... mhhh kein wunder
das alles so grau ist :) allso bei der TechDemo 2.0 war da Grafik und auch der Ordner texturen ... :) den haben die wohl vergessen :)

Und schön ist auch zusehen das man nichts Kompelieren muss einfach kopieren und start...
schöner Schritt in die richtung ... Runterladen... entpaken und Spielen :)
(jedenfalls für anfänger) #g#

HellTron
28.08.02, 14:10
Ein kleine Screenshot von Ultima 1 a legend is reborn....

http://www.peroxide.dk/ultima/screenshots/sotm01.jpg

Die Grafik scheint sehr gut zu sein und kann mit so manschen kormerziellen Games mithalten :)

Nonchecker
28.08.02, 15:24
Ich habe es mir auch gleich runtergeladen und bin ein bisschen herumgelaufen: Die Architektur, der Wald - einfach phantastisch.
Sobald das fertig ist, kann man es nur weiterempfehlen (und das für Linux ;) )