PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux wird Laaangweilig....



Seiten : [1] 2

Painkiller
25.08.02, 20:51
Soooo.... Ich habe vor ca. 8 Monaten mit SuSe 7.3 angefangen zu Linuxen. Als Hauptlinux verwende ich RedHat 7.3 und nebenbei Probiere ich dauernt auf einer 5 GB Partition andere Distros aus.....

Und RedHat läuft und läuft und läuft.... Duracell is ein Dreck dagegen. Alle oft benutzen programme sind auf dem neuesten stand und ich weiss nich mehr was ich noch rumbasteln soll.... Ich traue mich ja nicht es zu sagen, aber wenn es wenigstens mal abstrürzen würde hätte ich as zu tun.... Kurzum mir is langweilig.


Dieser Post hat keinen tieferen sinn ich möchte nur mal allen Forenmitgliedern, den Distroherstellern, meiner Oma die mir jedes Weihnachten Socken schenkt und meiner Freundin danken......


Wenn ich an meine Winzeiten zurückdenke.... Jeden monat eine neuinstallation.... da war wenigstens immer was zu tun :D


Nochmals grosses Lob an Netzmeister und alle im Forum..... Ohne euch wäre ich niemals zu der erkenntniss gelangt das es nicht normal is das ein OS "ab und zu" mal abstürzt :D


PS.: Das ist KEIN Flamewar :ugly:

3qualizer
25.08.02, 20:56
Hi.

Wenn dir wirklich langweilig ist, bereicher doch mal deine Linux-Erfahrungen um Gentoo, Stage 1 natürlich (da hat man am meisten zu tun, aber bitte ohne emerge ;)), oder um LFS.

Das soll nicht heissen, diese/jene Distri besser/schlechter ist, aber dir ist ja langweilig...

Eric

PS: oder du hilfst mir bei meinem Kernel-boot-Problem (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42663)

Belkira
25.08.02, 21:03
Und RedHat läuft und läuft und läuft.... Duracell is ein Dreck dagegen.
Dann probier doch mal die aktuelle Beta Version (null) von Red Hat Linux. Da gibt es genug Bugs, die zu finden sind. Ist weniger wie Ostern mit den Eiern. Die Bugs springen einem teilweise richtig ins Auge.


----------
Aus aktuellem Anlaß: Bundestagswahl: Wir brauchen den Wechsel! Länger als vier Jahre sollte keine Regierungskoalition mehr benötigen, um nach vollmundigen Wahlversprechen etwas zu bewegen. Im übrigen fällt mit einem Wahlsieg der SPD die T-Online dsl flat.

sepp2k
25.08.02, 21:04
Mein Tipp:
Hau Windows rauf und probier DAS stabil zum laufen bringen. Dann ist dir diee nächstenn 20jahre nicht mehr langweilig

varg
25.08.02, 21:06
hi,

kann dich verstehen mir gehts genauso :)

cu

patrick

dragon's might
25.08.02, 21:10
Schreib ein Programm für Linux :D

Spike05
25.08.02, 21:14
Versuch einfach mit neuen Sachen herumzuexperimentieren! Zum Beispiel LCD Display oder andere Anwendungen!

Ich hab übrigens meinen Computer nicht nur zum heruminstallieren sondern will auch damit arbeiten! (Texte verfassen, mal einen Brief schreiben, Emails schreiben!)

Und wenn mir mal wirklich langweilig wird, dann lese ich ein gutes Buch oder mache ein bißchen Sport! ;)

varg
25.08.02, 21:14
>Schreib ein Programm für Linux :D

und das kannst du dann Linux schenken

*SCNR*

bernie
25.08.02, 21:15
Hi,

spiel dich mit ext2, ext3, ReiserFS, XFS und JFS, anschliessend poste Benchmarks.

:)

Ciao, Bernie

dragon's might
25.08.02, 21:15
@eireann
Genau!;)

Spike05
25.08.02, 21:18
Das mit dem Programm wäre übrigens ne gute Idee! Ich, und viele andere auch bräuchten ein Programm für das S45/M45, das einfach zu bedienen ist und alle Funktionen beinhaltet was die Windoof Programme auch können!

feuerwand
25.08.02, 21:20
wenn's dir so langweilig ist, dann fang' doch mit gentoo/lfs (oder aehnlichem) an. C lernen ist auch sehr zeitintensiv...

barny
25.08.02, 21:22
hack ne x-box, kriegste auch noch Kohle für:D
so long
barny

DaGrrr
25.08.02, 21:30
Hallo,

ich frage mich wozu ich einen PC habe und welches Betriebsystem mir dazu hilft meine wünsche die ich an einem PC stelle erfüllt.

Windows hat mich nun meine ganzes PC Leben begleitet und wird es auch weiter tun (Ausbildung & Arbeit). Große Probleme hatte ich unter windows nie.

Linux erfüllt den Zweck eines sicheren Betriebssystems, da schon alles an Board ist was man braucht. Nur wenige Dinge habe ich auf den Distri CDs nicht gefunden.

Der Sinn ist meiner Meinung nach nicht "nur" am PC zu basteln, sondern eher daran zu arbeiten (Office, E-Mail, Programmiersprache lernen usw.).

Wenn Dir Linux zu langweilig ist...wozu brauchst du dann überhaupt ein PC ?

Grüße
DaGrrr

Berufspenner
25.08.02, 22:35
Hi

Wie wäre es, wenn du dir deine komplett eigene Distri zusammen schraubst, ein paar Sprachen wie C/C++,etc. lernst oder mal einen aus deiner Familie an den Rechner lässt, der überhaupt keine Ahnung von Computern hat. Der/ die schrottet dir das Teil dann so zurecht, dass du wieder richtig viel Zeit vor deiner Kiste verbringen kannst :ugly:. Ist mir mit meiner Schwester schon ein paar mal passiert :mad:.

Cu

feuerwand
25.08.02, 23:06
berufspenner, du laesst ernsthaft andere leute an deinen rechner? wenn ich bedenke, wieviel pflaster(******* alu-gehaeuse) und zeit ich gebraucht habe, bis jetzt endlich alles so laeuft, wie ich es will. das laesst du dir gewissermaßen freiwillgi zerstoeren!? *Kopfschuettel*

Sayonara
25.08.02, 23:23
@feuerwand
no risk, no fun :D

curdegn
26.08.02, 10:48
Hast du zwei PC,s?

Ich koente bei meinem Projekt insieme (http://www.linuxfriends.org) noch Unterstuetzung gebrauchen.

Was ist Insieme ?

Das "Insieme Custer Projekt" hat zum Ziel einen Parallelrechner zu realisieren. Um einen solchen Rechner erschwinglich zu machen kommt das Projekt mit den minimal nötigen Bauteilen herkömmlicher (günstiger) PC's aus. Das Softwarepaket "insieme" stellt eine allgemeine und modulare Platform zur Verfügung um möglichst automatisiert solch einen Cluster aufzusetzen.(Siehe Dokumentation (ftp://insieme.serveftp.org/insieme-develop/dokumentation/insieme.pdf))

Curdegn

ReSeT
26.08.02, 11:05
Oder besorg Dir einfach alle notwendigen Pakete und bau Dir 'ne eigene
Distribution. Dir wird dann garantiert erstmal nicht langweilig. :D

giotto
26.08.02, 13:57
Ein PC, auf den du jedermann drauflässt...

Ich finde diese Idee gut! z.B. ein surfterminal, das du so konfigurierst, das man nichts mehr kapput machen kann! Das wäre doch eine Idee!

Dann noch ein Tutorial schreiben, und hier posten!

An einem solchen wäre ich interessiert...

Greez Giotto

Spike05
26.08.02, 14:00
Ja, an sowas hätten mehrere Interesse! *interessiertguck* :D

mightymike99
26.08.02, 14:21
So was?
http://kiosk.mozdev.org/

Spike05
26.08.02, 14:25
Hört sich nicht schlecht an! Jetzt müssen wir aber wieder nach einer neuen Beschäftigung für Painkiller suchen! :D

red
26.08.02, 14:31
hmmm er kann gerne mal mein zimmer aufräumen :D ;) :p

dragon's might
26.08.02, 15:05
Painkiller sagt gar nix zu den Vorschlägen!
Ist er vor Langweile gestorben, oder hat er wieder Windows auf seinem PC?:p

bernie
26.08.02, 15:15
Naja, vielleicht hat er sich den LFS-Vorschlag zu Herzen genommen und kompiliert sich drad zum Deppen :)
Vielleicht hat ihm auch der Vorschlag gefallen, sich eine eigene Distri zu bauen,.. dann sehen wir ihn Mitte 2003 wieder :D

Ciao, Bernie

giotto
26.08.02, 16:26
the painkiller linux

tönt krass... :D

Painkiller
26.08.02, 16:31
Ich werd wohl einfach garnix machen....

Ein bissl Linux-entzug... Tut mir mal gut :D



Ich könnte mal mein Win98 wieder hochfahren.... mal schauen ob es nach 3 Monaten inaktivität noch funktioniert... mich gelüstet es nach "Alone in the Dark 4"


:D :D

giotto
26.08.02, 17:22
Um gottes willen!

Das ist nicht dein ernst, oder???


So ein Terminalprojekt wäre doch nicht schlecht!

Spike05
26.08.02, 17:29
Da schreibt man sich die Finger halb blutig und dann will er doch nur mit seiner Windoze zocken! http://www.pippir.de/Bilder/Gifs/aetschi1.gif

http://www.pippir.de/Bilder/Gifs/killtard.gif