PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X11 verursacht Abstürze???



minos5000
25.08.02, 07:26
Hi Leuts,

ich hab leider große Probs mit meim Linux. Jedesmal wenn ich den X-Server versuche zu konfigurieren freezt das komplette System und es hilft nur noch ein Reset.
Das gleiche passiert, wenn ich versuche Linux herunterzufahren. Auch hier hängt sich X beim Versuch sich zu beenden jedesmal radikal auf.

Ein normales herunterfahren ist gelegentlich möglich, wenn ich Linux im safe Modes boote.

Ich dachte erst es liegt an die NVIDIA Dummy Treibern, aber nachdem ich die richtigen aufgespielt hab treten die Abstürze immer noch auf.
(Ich verwende übrigens Suse 7.3 mit ner Geforce 2 MX)

Ich bin noch ein Linux Neuling und ich kenn mich wirklich zu wenig aus um zu wissen, wie ich weiter vorgehen könnte.

Bitte um Hilfe :(

thx minos

muchmarc
25.08.02, 07:59
und was steht in der Logdatei?

mfg
muchmarc

minos5000
25.08.02, 10:11
Wo find ich denn die??

BSM
25.08.02, 14:51
Logs findet man gewöhnlich in /var/log.

Das mit den abstürzen kann auch damit zusammenhängen:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wessels_noapic.html

Versuchs einfach mal....

Versuchst du egientlich dein X mit sax2 zu konfen? (nur sonne frage, nix wichtiges)

MfG Robert

minos5000
25.08.02, 18:17
Ich hab alles mögliche durchprobiert, auch Sax2. Aber inzwischen probier ichs gar nicht mehr, der hat sich bei jedem Versuch Sax zu starten radikal aufgehängt.


EDIT:

Ich habs so gemacht wie auf der Suse hp beschrieben und es hat tatsächlich geholfen :)

Nur als ich dann versuchte mit Sax oder Sax2 X neu zu konfigurieren ist die jeweilige Shell jedesmal wieder abgestürzt.

Hast du eine Idee, wie ich ohne Absturz eine Chance bekomme, X zu rekonfigurieren.


MfG minos