PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unreal OHNE UT



nother
24.08.02, 14:59
Hi,

da ich kein UT habe, habe ich versucht unreal mit wine zu installieren, was wunderbar geklappt hat. Das Update mit dem 226final Patch mit wine funktionierte auch.


Mit :

wine Unreal.exe

startet das Spiel auch, läuft allerdings nur im Software-Redering Mode. In den Advance-Options kann ich aber leider nicht auf ein andere Render-Device umstellen !

Weiss jemand vielleicht, wie an das anstellen kann ? Oder wird das nichts ?
Wäre nämlich echt schade, weil ansonsten alles gut läuft: sound usw. ist OK.

Vielleicht gibts nen Startparameter ? Hab ürbigens wineX 2.0 ausm CVS ....

greets nother

hunter
24.08.02, 18:45
Hab das mal bei Transgaming gelesen. Da sind diverse Tricks nötig um es richtig einzurichten.

Schau mal auf: www.transgaming.com unter Games -> Unreal

nother
25.08.02, 13:49
Danke für den Tip !

Mit dem richtigen Eintrag in der Unreal.ini und ein bischen probieren in der wine-config hab ich jetzt mein Unreal I sogar mit OpenGL, Vollbild und sound zu laufen gebracht !

Den Umweg über UT kann an sich also sparen !

und ein "timedemo 1" in der Konsole verät dann die fps .... und sind höher als unter windows !

greets nother

PS: ... Ich geh jetzt unreal single player zocken ;)

PSPS: Jetzt ist Zeit die howto "unreal mit wine" auf holarse.net upzudaten !

hunter
25.08.02, 14:31
Würde mich auch reizen. Weniger wegen Unreal, sondern eher wegen der Expansion. Ich Depp musste mal mein Win neu installieren und hatte mir eingebildet ihn würden später die Savegames noch interessieren. War aber leider nicht der Fall und so hab ich das Game nie zu Ende gespielt.

Wie wärs wenn du eine neue HowTo schreibst ? Du hast doch sicher auch schon mal von einer von meinen profitiert (Voyager Elite Force, Max Payne, Blueshift, Oposing Force und Warcraft 3). Zeit zu Revange. ;)

nother
26.08.02, 09:07
Klar könnte ich das machen ... aber erst wenn es auch bei jemanden anderen funzt !

Die Sache ist nämlich nicht ganz so logisch : Wenn ich den Rechner neu starte muss ich erst einmal unreal mir direct3d beschleunigung starten, wieder ausmachen und dann auf opengl umstellen .... ohne diesen dämlichen zwischenschritt ( also gleich opengl ) startet das game nicht !

War wohl eher Zufall, dass ich das endeckt habe.

greets nother

hunter
26.08.02, 09:21
Hmm. Mal schaun. Vieleicht versuch ich das ganze auch mal. Hab den Rest der Woche (ab morgen) Urlaub und nicht allzuviel zu tun.

Wenn ichs hinbekomme könnten wir uns zusammen tun und was schreiben. Unreal + Return to NaPali lockt vieleicht noch jemanden hinterm Ofen hervor. ;)

nother
26.08.02, 22:26
Was ist denn dieses Return to Napail ?? Hab noch nie ne MOD für Unreal I probiert !

greets nother

fy-hz
26.08.02, 22:31
also ich habe schon Return to NaPali unter linux durchgespielt.
War nicht so schwer das unter Linux zu funzen.

hunter
27.08.02, 08:27
Return to NaPali ist eine Expansion zu Unreal 1.

Story:

Nach Unreal 1 schießt man sich ins Weltall und hofft das man gefunden wird. Wird man auch und zwar von einem Militärschiff. Man bekommt den Auftrag zum Planeten zurück zu kehren und nach einm anderen abgestürzten Raumschiff zu suchen. Nachdem man das geschafft hat, wollen die aber keine Zeugen und sie wollen dich killen. Und so geht der Kampf weiter.

Du hast neue Waffen und auch Gegner. KI und Engine sind die von Unreal. Die Grafik sieht auch heute noch gut aus. Die KI macht deine Gegner ziemlich gut, so das es nicht langweilig wird. (Gegner weichen aus, ducken sich oder gehen in Deckung).

hunter
27.08.02, 21:17
Ich hab jetzt mal Unreal und RtNP installiert und gepatcht. Dann hab ich die Unreal.ini etwas modifiziert und OpenGL und 800*600 für Fenster und Game eingestellt. Dann noch die Unreal.log schreibgeschützt.

Beides läuft jetzt. Allerdings schmiert er mit einer Fehlermeldung ab wenn ich versuche die "Erweiterten Optionen" zu aktivieren. Aber das mach ich ja eh nicht wenn das Game mal läuft.

Hab es nur kurz ausprobiert aber normales Menü und Anfang des Games liefen ohne Probleme. Allerdings fielen mir kleinere Renderfehler auf. Die hatte ich auch schon unter Win mal. Kann man da noch irgendwas machen ?

nother
28.08.02, 20:42
In die andvanced options komm ich auch nicht ohne fehler .... muss man halt im software-render rein. Wieso haste die Unreal.log schreibgeschütz ?

Grafikfehler hab ich nicht ... allerdings ist mir das Spiel vor kurzem beim betreten eines großen Raums abgeschmiert ... ich muss also noch weiter testen bevor die Geschicht "how-to"-reif wird !

greets nother

hunter
28.08.02, 21:28
Software ? Nee, bei mir läuft das mit OpenGL und zwar von Anfang an.

Die Log hab ich schreibgeschützt weil das wohl Abstürze verursachen kann. Hab ich auf Transgaming gelesen.

Ein längerer Test von RtNP steht allerdings noch aus. Bislang bin ich nur am Anfang ein bischen im Kreis gelaufen und das was auch schon.