PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim booten...



TerraTux
23.08.02, 22:31
Hallo,

ich habe auf einem Rechner SuSE 8.0 und habe nen anderen nicht-SuSE-Kernel (2.4.18) aufgespielt. Danach das übliche make blabla, mkinitrd und lilo....klappte auch alles, und der Rechner bootete auch problemlos mit diesem Kernel.

Vor 2 Tagen habe ich den Rechner neu gebootet, das Resultat ist nun seither beim booten kommt der Screen wo ich die BootImages auswählen kann (Linux, Safe Settings und MemTest) wähle ich wie gewohnt den "neuen" Linuxkernel, also den nicht-SuSE-Kernel zeigt er dann erst die Meldung "loadling linux................................." danach schaltet der Bild auf schwarz, die NumLocktaste geht aus, und nach ca 2sek. fangen die ScrollLock und die CapsLock-LED's an zu blinken. Die Kiste bleibt stehen.

Habe nun den Kernel neu gebacken und neu installiert, das Problem ist dennoch das selbe. Ich habe auch sonst nichts an Hard- oder Softwarekonfiguration geändert...

Kann mir irgendwer sagen woran es liegen könnte, und was die beiden blinkenden LED's zu sagen haben ???

Danke & Gruß,
TerraTux

Basti_litho
23.08.02, 22:38
Blinkende LED's = Kernel panic !!! = blue screen

Wie das bei dir zustande kommt weiß ich leider auch nicht

mfg

TerraTux
23.08.02, 22:50
Hi,

versteh ich dann aber nicht wenn das Teil die ganze Zeit lief, und ohne Änderungen urplötzlich nicht mehr....

Gruß,
TerraTux

Spike05
23.08.02, 22:51
Vielleicht hat ja irgendwas an der Hardware die Grätsche gemacht!

TerraTux
23.08.02, 23:12
Glaub ich weniger, im FailSafeMode läuft die Kiste ja hoch ohne Probleme, und meldet auch keine Fehler. Die meines Erachtens bei nem Hardwaredefekt auftreten müßten. Hab auch memtest durchlaufen lassen, aber auch der Speicher ist Okay....

ich weiß hier echt nimmer weiter....

Gruß,
TerraTux

TerraTux
25.08.02, 15:44
Hab ich nicht die möglichkeit die grafischen Sachen beim booten komplett zu deaktivieren ?? da er nicht im TextMode bootet, kann ich auch schlecht feststellen wo der fehler liegt oder?

Weiß sonst keiner nen rat?

Gruß,
Terra