PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mySQL aus SuSE Linux 7.3 auf 7.0



PhobosUT
23.08.02, 19:09
Da ich eine neuere Version von mySQL benötigte habe ich mir die Version von SuSE Linux 7.3 herruntergeladen und in meinem SuSE Linux 7.0 installiert. Läuft auch soweit. Allerdings hatte ich für "richtige" Version, also die die bei 7.0 dabei war ein Start/Stop/Restart Script in /sbin/init.d Damit konnte ich die Datenbank steuern. Das ist jetzt bei der Version von 7.3 nicht der Fall. Ich kann die Datenbank jetzt zwar mit /usr/bin/safe_mysqld manuell starten, aber über so ein Script war das wesentlich besser. Auch funktioniert jetzt natürlich nicht mehr START_MYSQL in /etc/rc.config Damit konnte ich vorher einstellen, dass mySQL beim Booten gestartet wird. Wie kann ich das so einrichten, das die Version aus SuSE Linux 7.3 auch über START_MYSQL zu steuern ist?

dunervst
24.08.02, 11:24
Du musst dir ein Startscript dafür schreiben.

Oder versuch mal diese hier. Ist von RedHat 7.3 musste die Pfade vielleicht noch angleichen.

Gruß
Michael

PhobosUT
24.08.02, 11:41
Von Scripts hab' ich bisher keine Ahnung, deswegen glaub' ich kaum, dass ich in der Lage bin, die Pfade anzugleichen. Aber ich guck' mal rein und danke!

Tagsmas
25.08.02, 16:39
Solltest in die rc.conf reinschauen und START_MYSQL="yes" setzen und schon sollte der sql beim nächsten start/reboot mit gestartet sein...