PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotus 123 auf Linux



mithras
23.08.02, 11:41
ihr kennst sicher die software von Lotus. Das ist z.B. Wordpro und Lotus 123.
meine frage:
gibts das auch für linux
und wenn nicht, gibts eine möglichkeit dass das gut unter linux emuliert wird?

Hans-Georg Normann
23.08.02, 17:41
Vergiss es, es ist keinerlei Entwicklung in dem Produkt mehr erkennbar. Wurde meines Wissens nur noch durch Patches für Winblöd 2000 und eXPensive zum Laufen gebracht. Mir scheint, das dem Produkt ein eben so steiler Weg wie OS/2 bevorsteht. :mad:

Emulation? Versuch mal Wine. Wenn du Geld zuviel hast, geht auf jeden Fall VMWare. Ne alte Window-Lizenz wirst du ja noch haben. Gibts andernfalls billig bei eBay.

Wenn du dann Unbedingt ein Officesystem für Winblöd und ein richtiges Betriebssystem benötigst, versuchs mal mit Staroffice.

Hans

Arkam
03.04.05, 18:09
Hallo zusammen,

ich habe unter Windows XP pro. WordPro als Textverarbeitung genutzt. Da sind jetzt natürlich einige Dateien im lwp Format des Programms zustande gekommen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu importieren? Unter Open Office 1.1.3 geht es schon Mal nicht.

Gruß Jochen

stefan.becker
03.04.05, 18:23
Leichengräber :-)

Versuchs umgekehrt. Exportier das, was du wirklich brauchst, mit Word Pro in ein Standardformat wie Word/doc oder rtf.

Und das sollte dann mit OO zu öffnen sein.

stefan.becker
03.04.05, 18:25
Ansonsten mal kword aus dem koffice-Paket versuchen, das kennt zumindest den Vorläufer "AmiPro".

Arkam
03.04.05, 19:27
Hallo stefan.becker,

danke erst Mal für die schnelle Hilfe. Ich habe Koffice jetzt Mal installiert. Leider klappt es tatsächlich nur mir AmiPro Dokumenten und nicht im LWP Format.

Da werde ich wohl tatsächlich über kurz oder lang in den sauren Apfel beißen müssen und dei Dokumente konvertieren müssen.

Gruß Jochen

stefan.becker
03.04.05, 19:42
Wenn du noch eine alte Win98/NT/2K/XP Lizenz rumliegen hast, wäre auch das eine Lösung:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=141201