PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Uhrzeit ändert sich ständig



DeBIGBOSS
22.08.02, 22:58
Ich habe ein Problem:
Die Uhrzeit ändert sich immer wieder. Ich habe seit ein paar Tagen SuSE 8.0 weil ich aber die 3D-Beschleunigung nicht zu laufen bekommen habe, habe ich heute etwas mit sax2 und den nVidia Treibern experimentiert.
...plötzlich ging ein altes Problem aus SuSE 7.3 wieder los:
Die Uhrzeit springt ab und zu exakt eine Stunde, 11Minuten und einige Sekunden nach vorn. Nach ein paar Sekunden, aber keinem festen Zeitraum, mal ist es nur eine, mal sind es 5 geht die Zeit dann wieder zurück. Das Datum ändert sich dabei nicht auch wenn sich die Zeit dabei z.B. von 23:00 auf 0:11 ändert.
Schlimm ist es in KDM. Dort passiert es häufiger als in KDE und löscht mir immer das Passwort gerade eingegebene Passwort.

Das ganze scheint mit Mausbewegungen zu tun haben. Wenn ich die Maus nicht bewege mich z.B. mit der Tastatur einlogge passiert nichts.

Bei SuSE 7.3 hatte ich das auch schon aber auch nicht von Anfang an. Es begann als ich versuchte mein System richtig einzurichten, also z.B. die 3D-Beschleunigung zu aktivieren.

Unter Windows habe ich dieses Problem nicht. Die Uhr bleibt dort immer gleich.
(das mit der 3D-Beschleunigung unter SuSE 8.0 habe ich aber immer noch nicht hinbekommen)