PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online und Mail holen



29.08.00, 10:34
Hi

Ich habe ein problem mit der Terrorkom (wie alle)

und zwar ...

Ich kann mich mit T-Online einwählen, kann aber keine Mails abholen mit fetchmail bei der .fetchmailrc habe ich

server pop.t-online.de
protocol pop3
user ...
password ...

das stimmt soweit

aber wenn ich fetchmail starte, kommt eine fehlermeldung.


Thx -=[ SlideR ]=-

blackbird
29.08.00, 11:47
hi slider!

wenn du uns noch verraten würdest was die fehlermeldung sagt, wärs echt klasse http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

grüsse blackbird

29.08.00, 16:26
Also ,die Fehlermeldung ist:

fetchmailrc:4: prase error at [Und dann das passowrd]

thx -=[ SlideR ]=-

blackbird
30.08.00, 21:06
hi!

sind wir ja schonmal weiter, parse error heisst wohl dass er die daten aus der fetchmailrc nicht so auslesen kann, wie er das gern hätte..
ich kenn mich mit fetchmail jetzt selber nicht so aus, aber schau dir dochmal die doku/manpage an, ob da anführungszeichen o.ä. hingehören..

grüsse blackbird

06.09.00, 10:24
hi Slider

Ich hab da keine Probleme.

Den Fehler macht auf jeden Fall das Passwort (Zeile 4, wie in der Fehlermeldung zu erkennen)
Ausserdem muss der Benutzername in Anführungszeichen stehen.
Und drittens hat T-Online die interessante Eigenschaft, dass man beim Mailabholen auf Username und Passwort verzichten kann.

Du solltest bei "user" zwei Anführungszeichen und bei "passwort" einen einfachen Punkt eingeben.

Übrigens: Pass auf wohin deine abgeholten Mails geleitet werden. (Standardmässig an root).
Wenn du ein "is [Username]" hinzufügst, werden deine Mails an den Benutzer [Username] weitergeleitet.

Toby