PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wineX 2.0 rpm



Sym
22.08.02, 01:45
Hi Leutz,

suchte gerade im eDonkey ein paar howtows zu linux. Gab Linux ein und tataa - wineX2.0.rpm zu downloaden. Diese Version darf ich nun nicht nutzen, oder?

Sym

stefan.becker
22.08.02, 01:49
ja (du darfst sie nicht nutzen). aber das ist ziemlich mit aller software von "tausch"-börsen.

Sym
22.08.02, 01:52
Nutzen darf man solche Börsen schon und ich muß sagen, die habe mir schon manche howtos gebracht.
Man sollte halt wissen, wie man solche Progs nutzt und für was...

Sym

stefan.becker
22.08.02, 02:07
natürlich darfst du tauschbörsen-software benutzen, aber nicht von tauschbörsen gezogene software. und wenn: rede nicht drüber.

harley
22.08.02, 02:16
öhm nicht unbedingt, es gibt da son typ der packt winex ausm cvs afaik :)
es bestände also die relativ geringe möglichkeit das es sich nicht um eine von transgaming gepackte version handelt :rolleyes:

Sym
22.08.02, 03:21
Ist mir eigentlich auch egal. Ich nutze cvs-version und funzt

Sym

hunter
22.08.02, 07:18
Was stellst ihr euch denn wegen WineX 2.0 so an ? Ich hab schon dutzende Male 2.1 gesehen. :)

cHarOn
22.08.02, 09:29
hehehe ich sogar die 2.1.1 ;-) als .deb .rpm und tar file ;-)

legal ist es nicht aber legal ist auch nicht in meinen Augen was Winex treibt.

Also viel glück

kahless
22.08.02, 14:32
Mann mann mann..
Genau DAS hasse ich!

Malekith
22.08.02, 14:36
tar => RPM, macht das das Programm Checkinstall?

Alex_K
22.08.02, 19:14
Original geschrieben von Malekith
tar => RPM, macht das das Programm Checkinstall?

falls du damit sagen willst dass zwischen der rpm und cvs version kein unterschied ist, muss ich sagen (schreiben) dass das nicht stimmt!

wineX CVS != wineX rpm

wineX rpm hat zusätzlich features, die wichtigsten:

es kommt mit dem installer von den win programmen klar (man erspart sich bei vielen spielen eine installation unter win).
es hat mal mit der chat prodeciton von counter-strike funktioniert (und nach dem nächsten update des anti-cheat-tools soll es wieder funktionieren).
man kann wine zusätzlich installieren (kommt angeblich besser mit programmen klar).

tuxipuxi
23.08.02, 06:58
sagt mal ich glaub ich bin total verbloedet.. :(

hab mir die winex rpm runtergeladen und mit rpm -Uvh installiert..
jo..nun.wo is das gelandet?
mit alt+f2 kann ich nicht "winex" ausfuehren...und in usr/bin find ichs nicht...wo is das geladent?

stefan.becker
23.08.02, 19:02
rpm -ql winex