PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k an Samba PDC



TheEvilOutside
21.08.02, 21:58
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner Anmeldung an meine Samba Domäne. Über win98 klappt alles problesmlos aber wenn ich mich über win2K an der Domäne anmelden will kommt nach eingabe des Benutzers der Berechtigt ist den Rechner der Dömane hinzuzufügen (also root) nur die Meldung: " Die eingegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt. ".
Ich habe einen Rechner-Account mit dem Namen des PC+$ unter passwd und smbpasswd angelegt.

useradd -d /dev/null -s /bin/false wks\$
smbpasswd -a -m wks$

Wenn ich allerdings mit SWAT mir die aktiven Connections ansehe erscheint nach dem ersten versuch sich an die Domäne zu hängen eine aktive Verbindung mit dem Rechnernamen.

Hier meine smb.conf

[global]
7 workgroup = Domäne
8 netbios name = WOODY
9 server string = winNT12Beta
10 encrypt passwords = Yes
11 obey pam restrictions = Yes
12 passwd program = /usr/bin/passwd %u
13 passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sU NIX\spassword:* %n\n .
14 password level = 4
15 unix password sync = Yes
16 syslog = 0
17 log file = /var/log/samba/log.%m
18 max log size = 1000
19 domain admin group = @root
20 add user script = useradd -d /dev/null -s /bin/false klaus
21 logon script = logon.bat
22 domain logons = Yes
23 os level = 64
24 preferred master = True
25 domain master = True
26 dns proxy = No
27 invalid users = root
28 admin users = root

Hat da wer eine Idee???

Danke schonmal im vorraus....

Auf dem Server läuft Server ist Debian Woody 3.0 mit Kernel 2.4.18 und Samba Version 2.2.3a-6 for Debian.

Bye TheEvilOutside

Thomas Mitzkat
21.08.02, 23:30
hier gibts reichlich funktionierende smb.conf's für diesen zweck, die schon gepostet wurden. dazu sollte man lediglich die suchfunktion benutzen.

TheEvilOutside
22.08.02, 07:03
Sorry wenn ich jetzt unke aber wenn ich in denen eine Lösung zu meinem Problem gefunden hätte hätt ich nicht gepostet. Und dann weiss ich aber auch noch lange nicht wodrans gelegen hat. Ich habe 1000... Ausdrucke, Bücher und Scripte zu dem Thema und ich habe alles beachtet was dort beschrieben steht. Es klappt ja auch mit Windows 98. Nur halt nicht mit Win2000. Trotz Gerätekonten usw...


wär nett wenn mir wer helfen könnte ...


Bye TheEvilOutside

[WCM]Manx
22.08.02, 07:27
Original geschrieben von TheEvilOutside
Die eingegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt. ".

Hi!

In diesem Fall ist bereits z.B ein Netzlaufwerk verbunden.
Hast Du den Fehler immer, auch bei frisch gebootetem Win2k?

Grüße

Manx

TheEvilOutside
22.08.02, 08:07
Ja der Fehler kommt immer auch wenn ich frisch gebootet habe. Ich kann den Rechner auch erst gar nicht der Domäne hinzufügen.

Bye TheEvilOutside

jonasge
22.08.02, 18:39
Zitat:
------
ich hatte bei Wechsel von WORKGROUP auf DOMAIN
ein Share als Laufwerk offen. Das mag WXP wohl nicht.
Nach dem Schließen gings dann.
----------------
/ende
Beende ALLE VERBINDUNGEN zu dem Linux Server.

TheEvilOutside
23.08.02, 15:44
Jupp Danke ich habe die Lösung gefunden...

waren gleich 2 Fehler:

1.) ich habe vor einigerzeit mal auf eine Sambafreigabe zugegriffen und win2k erstellt beim ersten zugriff gleich eine Verküpfung in der Netzwerkumgebung. Dadurch hatte ich bei jedem hochfahren gleich eine Verbindung das mochte Win2k nicht.

2.) ich hatte root als invalid user eingetragen kann dann natuerlich auch nicht gehen.

Danke fuer die Tips....

Bye TheEvilOutside