PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine, WineX, kein Spiel geht



DR.Chris
21.08.02, 16:34
Hi erstmals,
bin hier neu und das ist mein erster Beitrag. Ich habe viel aus dem Forum rausgelesen über wine, wineX, aber die Beiträge haben mir nicht weiters geholfen.

Nun aber zu meinem Problem.
Ich tu nun seit ner Woche mit dem Wine und WineX rum und z.B. Tony 3, SoF2, MOHAA, GTA3 bekomm ich einfach net zum laufen. Bis jetzt habe ich CS zum laufen gebracht und UT (ich weiß UT auf Wine/WineX laufen zu lassen ist schwachsinn, aber zum testen passts scho). Ist eigentlich ziemlich wenig. Also, bei den oben genannten spiele (wenn ich sie installieren konnte) kommt beim öffnen mit dem Befehl wine --winver winme Skate3.exe (für Tony 3) immer der schei** Debugger, obwohl ich genau der anleitung von CVS gefollgt bin. Ich weiß echt nichts mehr. Ich habe auch schon mit ./tools/und noch was versucht zu zocken. Aber das selbe. Wie geht denn das? Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Unten in der Signatur sollte Teoretisch meine PC infos stehen. Falls ich zuwenig Auskunft über mein Problem gegeben habe, sagts einfach.

Gruß DR.Chris

Reaper
21.08.02, 17:44
werden für die games evtl. crack gebraucht ?
schon mal auf holarse.net die anleitungen angeschaut ?
und mit welchen parametern hast du ./configure ausgeführt ?

DR.Chris
21.08.02, 18:05
Alles nach der Anleitung, cracks sind auch drauf.

tonmeister440
21.08.02, 23:02
hi,

tony 3 wirst du dir abschminken können. ich probier jetzt schon seit ein paar wochen daran rum. es läuft, aber nur sehr sehr langsam, das hat auch nix mit hardwarbeschleunigung oder so zutun, es läuft einfach nicht richtig.
ausserdem musst du soweit ich weiss MOHAA mit wine spielen und GTA3 mit winex. das kann ich dir aber nicht garantieren. MOHAA hab ich nur mit wine zum laufen grkriegt und GTA3 hab ich nicht installiert.

welches wine benutzt du ??

sorry tonmeister440

DR.Chris
22.08.02, 10:53
thx
Ok, obs gut oder schlecht läuft ist ja mal egal, hauptsache es läuft überhaupt mal. Bei MOHAA hab ich das Problem mit der 2. CD. Ich muss sie ja zuerst umounten, dass ich sie rausnehmen kann. Also hab ich eben mal STRG+ALT+F2 gedrückt und hab mich da eingeloggt. Dann hab ich umount /cdrom geschrieben und dann sagt er Device is busy.

Ich benutze WineX das aus dem CVS. Vor ein paar Tagen neu runtergeladen, also ein neues.

Dann hab ich noch festgestellt, dass wenn ich z.B. UT aufmache, dass ich das Titelbild gar nicht sehe. wenn ich da z.B. die Konsole verschiebe, bekomm ich eben den ladebildschirm zu sehen, also die form. Es ist eben nicht das UT Bild drinne sonder es ist durchsichtig und wenn man die konsole verschiebt, dann bleibt es im Bild drinne so. macht aber nichts. Gerade UT ruckelt bei mir in Win gar net, aber in Linux ziemlich heftig. Aber wenn ich jetzt RTCW spiele läufts 1A. Wei0 da jemand was. Aber mir wärs jetzt erst mal recht dass ich Tony zum laufen bekomm usw. (wenns auch schlecht läuft, hauptsache es geht mal) *gg*

Gruß DR.Chris

tonmeister440
22.08.02, 14:47
hi,

wenn du spiele von mehreren cd's installierst, musst du darauf achten, nicht in das cdrom verzeichnis zu wechslen, sondern wine mit pfadangabe aufrufen. bei mir wäre das wine /mnt/cdrom/setup.exe.
denn wenn du dich in dem cdrom-verzeichnis befindest, kannst du es nicht unmounten.

gruss tonmeister440

p.s. zu tony3, es ist unspielbat lahm :(