PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware-Umfrage



ramon
21.08.02, 13:42
Hallo Leute,

ich habe mich vor rund einem Jahr entschlossen MS den Rücken zu kehren. Ich hatte verschiedene Gründe. Da ich kein Bastler bin, sollte eigentlich alles Problemlos sein. In der Regel geht auch alles.
Was mich aber immer ärgert, ist die Tatsache, das verschiedene Hardware-Hersteller einfach auf Ihre Schachtel unter "Requirements" hinschreiben :"MS win 98 oder ME ...".
Das beste was mir jetzt passiert ist, ich hab beim Support von Mustek nachgefragt wegen einer Digitalkamera - da kam die Antwort ich solle erst die Requirements auf der Schachtel lesen, bevor ich kaufe. Von Unterstützung keine Spur!

Wie ist eure Meinung oder Erfahrungen zu dem Thema Unterstützung von Hardware-Herstellern ?

Berufspenner
21.08.02, 13:49
Hi

Die Hersteller haben ein Problem noch nicht erkannt, was ihnen so manchen Kunden vergrauelt: Linux ist auch unter normalsterblichen Usern weiter verbreitet, als sie denken. Zum Glück ist die Hardwareunterstützung vom Kernel und von den Distributoren allgemein sehr gut, das man sich nur noch in den selltensden Fällen über die Nichtunterstützung von Hardware ärgern muss.

Cu

taylor
21.08.02, 14:02
Gerade von der Firma Mustek bin ich enttäuscht. Wenn ich mir's genau überlege, steht diese Firma in der Rangliste meiner "Kauf-ich-nie-wieder" Gedanken sogar an erster Stelle. Der Scanner lief nichtmal unter Windows vernünftig, die Treiber waren ein totales Gerümpel, haben aber vor lauter "bunt" trotdem > 10MB RAM belegt.

Vorbildlicher Support ist mir eigentlich noch bei keiner Firma untergekommen.

Am schärfsten fand ich auch ATI (gut, ist schon 1 1/2 Jahre her).
Ich geh also auf deren Seite um mich über Chipsatz und Treiber für meine damals ATI Rage Karte zu informieren. Denke noch: Boah, die haben sogar eine Linux-Sektion. Tja, war wohl nichts, alles was sie zustande brachten war ein Link auf http://www.linux.org ;)

melody lee
21.08.02, 20:02
>Vorbildlicher Support ist mir eigentlich noch bei keiner Firma untergekommen.
Doch, ELSA. Hab da zwei mal ne Anfrage hingeschickt ob ich als Linux-Nutzer deren Hardware kaufen darf und jeweils promt eine absolut brauchbare Antwort bekommen.

feuerwand
21.08.02, 20:25
IBM! der herr an der support-line konnte mit dem begriff linux was anfangen und hat mir sogar verraten, dass es den IBM DFT auch fuer linux gibt. wen wunderts, wenn IBM linux inzwischen auch intern einsetzt...
aber auch sonst, war ich von dem IBM support eigentlich immer angenehm ueberrascht. im gegensatz zur DEUTSCHEN TELEKOM, die sich uebrigens weigert, den source der treiber fuer ihre home-net-router (die heißen doch so, oder?) rauszuruecken...

Spike05
21.08.02, 20:30
Ich habe bis jetzt noch nie so richtig Support in Anspruch genommen! Mein Supportpartner ist das Internet! Bis jetzt habe ich da alles gefunden! Ich hoffe auch das ich in Zukunft keinen Inanspruch nehmen muß, es sollte ja alles von vornherein funktionieren!! *wunschtraum*

taylor
21.08.02, 22:52
Ähm... lasst uns mal die DEUTSCHE TELEKOM hier ganz raushalten, sonst wird das der Monster-Thread schlechthin ;)

Wie sieht's heute mit ELSA eigentlich aus? Gibt's die noch?

@Spike: Wie wahr, den besten Support bekommt man weniger beim Hersteller, als in solchen Foren *lob* ;)

feuerwand
21.08.02, 23:08
Wie sieht's heute mit ELSA eigentlich aus? Gibt's die noch?
die haben doch anfang des jahres insolvenz angemeldet. AFAIK sind die weg vom fenster...

ja, die telekom lassen wir hier wirklich besser aus dem spiel...