PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomme ich SuSE Linux!



K1llerV1ruS
21.08.02, 01:36
Hi,

Ich musste leider feststellen das Mandrake Linux schrott ist. Da läuft nix.

Darum wollte ich mir jetzt SuSE besorgen.

Mein Problem: Ich komme peinlicher weise mit dem ganzen FTP kram nicht klar.

Kann man bei SuSE auch FTP Installation machen?

Könnt Ihr mir vieleicht helfen?

PS: Bin absoluter Newbie

Jinto
21.08.02, 02:20
Woher bekomme ich SuSE-Linux:
Im Shop um die Ecke.

Kann man SuSE Linux auch über FTP installieren?
JA.
1. Suche dieses Forums benutzen
2. www.suse.de liefert dir eine Anleitung dazu

K1llerV1ruS
21.08.02, 02:32
Bei mir sieht es mit dem Englisch leider nicht sehr gut aus. :rolleyes:

Darum bringt mir die Hilfe recht wenig.

Jinto
21.08.02, 02:37
Ja klar, ich geh dann mal in den Keller....

dasBrot
21.08.02, 06:44
Heißt das nicht '3ngl1sch' ?

www.suse.de sollte eigentlich deutsch sein.
Alternativ könntest Du Dir Alles aus dem Distri-Verzeichnis des Suse-FTP auf einen lokalen rechner herunterladen und dort einen kleinen FTP im LAN erstellen (geht auch mit Windows)

tsuribito
21.08.02, 10:58
Bestell dir auf PCwelt.de das Heft 2/02. Da ist das 7.3 Grundsystem drauf.
Wenn es dir dann noch gefällt, dann guck auf ebay.de Da werden ältere Distributionen teilweise unter 15 Euro verkauft.

darkmoon.2xt.de
21.08.02, 11:02
Du musst nur wissen dass Du ohne fundierte Englischkenntnisse unter Linux auf kurz oder lang starke Probleme mit den Kernel/Make/etc. Output haben wirst!

darkmoon.2xt.de

K1llerV1ruS
21.08.02, 11:56
@ dasBrot


www.suse.de sollte eigentlich deutsch sein.
Ich meinte die Anleitung.


Alternativ könntest Du Dir Alles aus dem Distri-Verzeichnis des Suse-FTP auf einen lokalen rechner herunterladen und dort einen kleinen FTP im LAN erstellen (geht auch mit Windows)
einen kleinen FTP im LAN erstellen????????????

Wie das?

PS: Was heißt/bedeutet "live-eval"?

hunter
21.08.02, 12:05
live-eval ist so ne Art Demo. Da installiert man nur einige Daten auf einem FAT32 Laufwerk, was dann das Homeverzeichnis ist. Ansonsten läufts von CD. Kann man ein wenig mit arbeiten, aber updaten und viel konfigurieren wird wohl nicht gehen.

Glaube aber nicht das SUSE dich glücklich machen wird. Wenn du nämlich überhaupt nicht mit Mandrake klar kommst, dann wird auch SUSE nicht einfacher sein. Möglicherweise Mangelt es dir an Erfahrung und du hoffst das SUSE das Allheilmittel dafür sei.

K1llerV1ruS
21.08.02, 12:27
Bei Mandrake läuft beil mir so gut wie nix.

DSL läst dich nicht einrichten.
Kein Sound (Onboard)
Grafikeinstellungen wirken nicht. (Kyro2)
(trotz neuer Treiber)

Sonst läuft alles.

taylor
21.08.02, 12:33
Original geschrieben von dasBrot
Heißt das nicht '3ngl1sch' ?

Gleich erfasst... total 1337 *lach*

hunter
21.08.02, 12:42
Also DSL sollte sich sowohl von Hand als auch über einen Assistenten einrichten lassen. Hab das testweise mal getan und es lief ohne Probleme. Hab allerdings danach einen Fli4L Router hingestellt.

OnBoard Sound ist immer Problematisch. Mit der Distribution hat das aber nichts zu tun, da die keine Module für Sound entwickeln. Besser ist halt eine PCI Karte. z.B. SB live + ALSA 0.9 rc3 sollte perfekt laufen.

Wenn die Einstellungen nicht wirken, dann machst du wohl was falsch. Aber das wird dann unter SUSE wohl nicht anders sein.


Häng dich lieber an jedes einzelne Problem dran, wenn sonst doch alles läuft.