PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft3 und die win98 dateien



Double HeliX
21.08.02, 01:44
hallo zusammen!

ich hab mir heute warcraft installiert, da er den installer irgendwie nicht gefunden hat, hab ich das ganze von einer winxp installation rüberkopiert....

jetzt startet das spiel zwar und ein "eigenes spiel" funkt auch einwandfrei, nur eine kampagne kann ich nicht starten.....

auf holarse hab ich gelesen, das das irgendwas mit diesen "msvcrt* und regsvr32.exe" datein zu tun haben kann.....

darum meine erste frage, sind die von winxp genausogut zu verwenden wie die von win98?
und zweitens wie ist das dort mit diesem "regapi" ding gemeint, installiert hab ich dieses programm, aber wie ich das jetzt anwenden soll ist mir ein rätsel

danke für alle tipps,
double helix

-leliel-
21.08.02, 10:02
also ich hab die win98 dateien kopiert und kann genau so wenig kampagnen spielen ... glaub also net, dass es daran liegt ...

tonmeister440
21.08.02, 16:45
hi,

dieses regapi-ding erstellt dir die standard registry dateien. das brauchst du aber nur, wenn du ein fake windows verwendest.
aufgraufen wird es so wie im holarse-howto steht.
"./regapi setValue < ../../winedefault.reg"

ausserdem kann ich dir noch folgenden thread empfehlen
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36665&highlight=warcraft3

gruss tonmeister440

Double HeliX
21.08.02, 18:05
wenn ich diesen "regapi" befehl im "regapi" verzeichnis ausführe, bekomme ich die fehlermeldung "winedefault.reg nicht gefunden" *snief*

Double HeliX
21.08.02, 18:43
habs gerade zum laufen gebracht, auch ohne dieses "regapi",
hab die dateien aus diesem thread http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=38881
runtergeladen.......seither läuft es ohne probs......scheint als ob meine xp dateien doch nicht so kompatibel sind....

danke an alle die sich hier mit warcraft beschäftigen....

tonmeister440
22.08.02, 15:48
hi,

also ich bin der meinung das wine mit einem fake windows besser läuft als mit einem echten

gruss BGM