PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Verbindungs freigabe



Recon66
13.08.01, 10:17
Ich hab mir jetzt Linux 7.1 auf die HDD copyrt. Gibt es eine möglichkein wie bei Windows, eine ICS ( internet Connection Sharing ) zu installieren das mehrere über meinen rechner ins netz gehen können, bzw. mehrere über eine leitung brauche hilfe !!!!

jduck01
13.08.01, 10:55
Hi,

dazu musst du nur IP-Forwarding aktivieren, und dann Masquerading aktievren, oder du isntalliert die einen Proxie-Server.

Versuch mal die Suchfunktion, solltest hier alles darüber finden.

CU
JDuck001

Recon66
13.08.01, 17:12
Ich hab es jetzt soweit gemacht und jetzt muss ich das machen was hier steht und das raffe ich nicht!! Kann jemand mir das sagen, so das ich das verstehe.
(hab suse Linux 7.1) Benutze Grafik oberfläsche.

Also hier was ich nicht raffe

Machen Sie die Datei ausführbar: chmod 700 /sbin/init.d/masquerade.

Legen Sie die entsprechenden Links zum automatischen Starten in den entsprechenden Runlevels an: ln -s ../masquerade /sbin/init.d/rc2.d/S99masquerade
ln -s ../masquerade /sbin/init.d/rc2.d/K51masquerade
ln -s ../masquerade /sbin/init.d/rc3.d/S99masquerade
ln -s ../masquerade /sbin/init.d/rc3.d/K51masquerade

Sven[CnCBoa]
13.08.01, 17:32
Du machst einfach genau das was da steht!

Also wechsele, wenn du unter X arbeitest, in eine Konsole und gib einfach exakt das ein was da steht ;)

CHMOD wechselt den "Modus" einer Datei (oder eines Verzeichnisses), das 7 bedeutet das der Owner der Datei alles machen darf (Ausführen, Lesen und Schreiben) und die beiden 0 das a) die Gruppe und b) alle anderen nix dürfen.

Mit den anderen Befehlen legst du Links in den Runlevels 2 und 3 an für die du die Geschichte aktivieren willst.