PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : index.html mit dynamischer IP zur Weiterleitung an lok. Webserver



conanxx
20.08.02, 14:02
Hallo Leute,

unter Windoof gibt es Tools, welche eine INDEX.hmtl generieren und automatisch auf einem Webserver uploaden.

Zweck dieser Spielerei ist es, den privaten Webserver public zu machen.

Prob sind dynamischen IP-Adressen welche diese Tools ausfindig machen.

Wer kennt so ein Tool oder hat ein Script in der Tasche was dieses kann??

Danke für die Hilfe

conanxx

Spike05
20.08.02, 14:09
Ich denke das was du suchst heißt ddclient!!!

Das Programm nimmt je nach Einstellung deine IP vom Provider und schickt sie an dyndns.org (oder andere) wo du dich kostenlos registrieren kannst, somit bist du immer unter ein und der selben Adresse erreichbar!

Suche mal ddclient, da wirst du bestimmt fündig! Was hast du für ne Distri?

conanxx
20.08.02, 15:09
Internet-Zugang erfolgt über T-online (dsl-flat). Meine URL's habe ich bei Puretec (1&1).

Über den Puretec-Server sollte die Umleitung erlogen (ohne Dyna.org)

bluesky666
20.08.02, 15:31
naja du must halt in deiner index.html auf dem puretec server nen redirekt machen, am besten mit nem frameset das man dann nicht sieht das der andere Teil der Seite auf nem privaten rechner ist, also oben in der Adressleiste immer deine Domain steht, anders gehts nicht, da du ja halt keine feste ip Adresse hast auf die Du weiterleiten kannst

Gruß

Helge

conanxx
20.08.02, 15:43
@bluesky666

Schön und gut, darum geht es eben, die dynamische IP-Adresse automatisch in die Index.html eintragen falls diese sich ändert.

Nochmals zum Verständnis:

Auf einem lokalen PC läuft ein Tool welches meine aktuelle T-Online IP-ausliest. Hat sich diese geändert, generiert dieses Tool eine index.html und versendet diese Datei an den offiziellen Webserver z.B.: www.haumichblau.de. Geht jetzt ein Gast auf diese Website wird er per Index.html automatisch auf meinen lokalen Webserver z.B.: \\local.linux.bat mittels vergebener und eingetragener IP umgeleitet.

Das kann doch nicht sein, daß es solch ein Tool nur für Windoof gibt, oder?:eek:

Gruß
conanxx

Tocotac
21.08.02, 08:29
account bei dyndns, der immer deine aktuelle ip hat und von der index.html einfach auf die dyndns-adresse umleiten. denke ich so, muss aber nicht sein :)

bluesky666
21.08.02, 10:48
hm, willst jetzt wissen wie man nen redirect in html macht oder was genau,

also ne redirect geht so:
<meta http-equiv="refresh" content="1;url=http://deineadresse.dyndns.org/">

Du müßtest halt noch frames drumherumbauen, sonst sieht man im Browser deine dynasmische URL anstatt der domain

gruß

Helge

conanxx
21.08.02, 11:03
Wenn Ihr Lust und Zeit habt schaut doch mal unter:

Http://www.logosystems.de/iptransmitter.htm

nach. Dort ist das Windoof Tool das ich meine.

Damit Ihr wisst was ich für Linux haben möchte.

Gruß

conanxx

Röme
21.08.02, 11:42
Machs so, wie von Tocotac beschrieben, das ist wohl die einfachste Variante.
Ansonsten könnte man Dein Problem natürlich über ein Shell- oder Perl-Script lösen, aber wieso diesen Aufwand betreiben wenn es einfacher geht?

Gruss
Röme

Spike05
21.08.02, 11:47
So, also nochmal:

Du möchtest von deiner Startseite mit www.deinehomepage.de auf deinen eigenen Webserver umgeleitet werden!!!

Ist doch ganz einfach: Dein eigener Webserver mit Dyndns einrichten, damit ist schon mal Sichergestellt, das er ständig erreichbar ist, und dann bei deinem Internetprovider einfach eine Domainumleitung erstellen! ;)

conanxx
21.08.02, 15:34
@spike05

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah.

Manchmal sitzt man wirklich auf dem Verstand.

Vielen Dank für den Tip, so geht es natürlich auch.


Gruß

conanxx:D

Röme
21.08.02, 16:25
Das hatte ja Tocotac ein bisschen weiter oben auch schon geschrieben!?

Gruss
Röme

conanxx
21.08.02, 22:44
@röme

Ja, vielen Dank für den Hinweis. Vom Prinzip haste ja recht, war für mich aber nicht ganz klar wie und was gemeint.

An alle die sich meinem Prob angenommen haben ein herzliches Dankeschön.

:D :D :D

Gruß

Conanxx