PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !wc3



disorgoth
20.08.02, 14:00
hi

habe folgende probleme beim start von wc3 (nach anwendung des install guides):
1. beim start blockiert der x server und lässt sich nur mehr via ctrl+alt+esc beenden.
2. sollte dies funktionieren (größte wahrscheinlichkeit durch 'wine --winver winxp War3.exe -- War3.exe -opengl'), öffnet sich das managed window, bleibt jedoch leer, während der wc3 sound im hintergrund problemlos läuft.

danke im voraus

hunter
20.08.02, 14:06
Hast dus schon mal mit win98 statt winxp probiert ?

Die klassischen Fehler geprüft ? Movies Ordner, richtige CVS Version runtergeladen ?

TUE_Meister
20.08.02, 14:11
Hi,

leider kann ich dir nicht helfen bei deinem Problem, aber vielleicht kannst du mir sagen, wie du soweit gekommen bist? :)
Ich kann War3 nicht mal installieren. Hab WineX nach Anleitung von holarse.net installiert (Version 2.1). OpenGL funktioniert, denn TuxRacer und HL funktionieren einwandfrei!
Ich habe Win XP auf einer anderen Partition installiert und WineX ist darauf "gelinkt". wenn ich nun (mit NoCD-Crack) das Startscript von holarse.net ausführe, passiert nichts! Ein paar Fehlermeldungen wegen Fonts und das wars, mehr passiert nicht. Dasselbe, wenn ich War3 von CD neu installieren will.

Was soll ich tun??? :confused:

Ich danke für jede Hilfe!

Olli

disorgoth
20.08.02, 14:33
Hi

@hunter: hab einfach die neueste version von winex aus dem cvs geladn und mit richtigen parametern probelmlos kompiliert und installiert. movie vz ist geändert, nocd crack etc ebenfalls vorhanden. hab probiert etwas mit der wine-config bzw mit der xf86 config zu hantiern, bislang leider ohne merklichen erfolg :(

@olli:
nun, konnte ohne kopiern der erforderlichen dll's, registry einträgen etc, wc3 auch nicht installieren; nach den änderungen laut holarse.net war dies jedoch kein problem mehr.
winex auf xp gelinkt? in der config? nun, hab nicht mal eine 'funktionierende' windows version oben, und die erforderlichen dll's aus einer 98er kopiert.
Font-fehlermeldungen brachte wine bei mir nur da er das windows/fonts vz nicht fand; nach erstellung verschwanden diese jedoch.

zu sagen ist noch dass ich war3 nicht von der cd installiert hab, sondern die cd vorher auf eine ext3 partition kopiert habe, welche ebenfalls in der wine config als laufwerk enthalten ist.

hoffe ich konnte helfen :)

TUE_Meister
20.08.02, 15:53
Hi,

ja, die Fehlermeldungen haben sich geändert in:
/mnt/windows/Spiele/Warcraft III ~
Could not stat /mnt/fd0 (No such file or directory), ignoring drive A:
Could not stat /cdrom (No such file or directory), ignoring drive D:
wine: Unhandled exception, starting debugger...
Warning: /usr/local/bin/winedbg.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/local/bin/winedbg not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/local/bin/winedbg 134727856.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/local/bin/winedbg 134727856 not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/local/bin/winedbg 134727856 88.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/local/bin/winedbg 134727856 88 not accessible from a configured DOS drive
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("/usr/local/bin/winedbg 134727856 88") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger
~


Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.

Vielleicht fällt dir ja noch was ein.

Danke

Olli

Chaosspawn23
20.08.02, 16:26
Hi!

Uhm, mal eine vielleicht blöde Frage, aber: Wie wählt man aus, welche CVS-Version
man runterladen will? Bei mir will der Installer nicht, und ich vermute mal ganz
stark, dass ich 1) eine neuere CVS-Version erwischt habe und 2) das der Grund sein
dürfte, warum es nicht funktioniert...

Danke schonmal!
C²³