PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms und arts?



Ypsilon
20.08.02, 01:21
Vorgeschichte:
ich habe mir heute ein Kilnke an Cinch Kabel gekauft und meine Soundkarte mit meiner Anlage verbunden.
Jetzt bin ich gerade dabei, alle meine CDs in Ogg Voris zu rippen.

Gegenwärtige Situation:
ich höre meine Lieder mit xmms und Alsa-0.9 ohne arts oder sonstwas und es klingt so gut, dass ich keinen hörbaren Unterschied zur Original-CD-Liedern festellen kann.

Problem:
wenn ich in meiner Playlist mehrere Lieder habe,
und ein anderes Programm (wie etwa LICQ) gibt einen Sound aus, während xmms ein Lied spielt,
dann stoppt xmms nach dem Lied, der Sound vom LICQ oder sonstwas wird gespielt, und xmms bricht runter.

Da dachte ich mir, nimmst du eben den arts, der müsste das ja für dich regeln.

Aber zu früh gefreut.

Ich hab das Arts-Output-Plugin für den xmms installiert,
den artsd gestartet und dann bei xmms das Arts-Output_plugin ausgewählt.
Aber das Problem besteht immernoch.
Jetzt ist es sogar so, dass der xmms runterbricht, bevor er den Sound, den er sich "aufgehoben" hat, bis er sein Lied zu Ende gespielt hat, abgespielt hat.

Mit "artsdsp xmms" hats auch net gefunzt.

Ich finde es ja net soo schlimm dass ich während ich Musik höre keine LICQ Sounds höre,
wohl aber dass deshalb mein xmms nach jedem Lied abschmiert.

Weiß einer was da los ist?

dauni
20.08.02, 13:50
Also ich lass xmms über das "Builtin OSS Driver" flöten - obwohl die emu10k1 karte direkt vom kernel (kein modul kompiliert) unterstützt wird.
Andere Klänge werden anstandslos abgespielt - obs an arts liegt weiß ich nicht, laufen tut er halt :)

Ypsilon
20.08.02, 19:05
Es funzt jetzt,
ich musste nur für die anderen Sounds "artsplay" anstatt "aplay" zum Abspielen verwenden.