PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailabfrage wie Exchange



Christian Aicher
10.08.01, 13:22
Kann ich mit einem Linuxmailserver den erhalt eines Emails sofort anzeigen lassen oder gibt es nur die Möglichkeit die Abfrage in einem bestimmten Zeitintervall durchzuführen. Bei MS Exchange Systemen gibt es scheinbar die Möglichkeit, ich weiß auch nicht wie, daß der Server die Mails dem Client sendet.

Servus Christian

praetorian
10.08.01, 23:24
Hi,

es ist so ... ohne MS-Exchange kannst du ein Zeitintervall einstellen, nachdem er immer die E-Mail's wegschickt und abhohlt. Das geht in MS-Outlook unter Extras->Dienste->Internet Mail->Verbindung und da gibt es Zeitintervall. Sollte das Ausgegraut sein, den Haken bei Remotemail raus und dann Zeitintervall auf 1. Dann musst du nur noch deinen Linux Mailserver so konfigurieren, dass er alle minute deine Mails aus'm Internet hohlt und dahin überträgt, weil es ja sonst (außer in einem großen Netz mit vielen Usern) nicht viel sinn macht die mails von Outlook jede minute hohlen zu lassen. Aber das funktioniert ganz gut. Hab ich selber gerade eingerichtet!

MfG Werner