PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 4, wer hat es laufen? Hier Probs.



Krockett
19.08.02, 21:53
Hallo ihr alle,
ich habe ein kleines Problem mit Siedler 4. Wenn ich mit WineX 2.1 (RPM Version, bezahlt) die Installation starte, gibt es beim folgenden Ablauf keine Probleme, die stören würden (Schalter haben merkwürdige Zeichen drinn) der eigendliche Vorgang läuft aber vollständig ab. Danach kann ich auch im erscheinenden Menue Einzelspieler anklicken. Nur dann setzt sich anscheinend mein X-Server zurück, denn kurz danach befinde ich mich wieder in der Anmeldung und muß mein KDE neu starten.

Verwendete Hardware: NVIDIA GF2MX-400 (NVIDIA Treiber 2960 (Kernel und GLX) installiert wie hier im Forum beschrieben. Verwende Suse 8 mit allen verfügbaren Updates von Suse.

Hat einer vor euch das ganze zum laufen gebracht?

Benn
15.10.02, 16:10
hmmm, immerhin kommst du schon rein ins spiel. wenn ich das game starte labert der was von "DEBUGGER ENTDECKT" und ich soll das spiel neustarten. :(

weiß da jemand einen rat ?

Chief007
15.10.02, 21:50
habt ihrs scho gepatched, gecrackt usw?

Benn
16.10.02, 00:02
hmmm wieso sollte ich es cracken, wenn ich doch die original cd habe !? :rolleyes:

jojotux
16.10.02, 14:28
Weil die Kopierschutzmechanismen von winex nicht so ganz zuverlässig sind.

Chief007
16.10.02, 14:32
habt ihrs unter windoof installiert?
probiert das gegebenenfalls ma!
falls es net zu labil dazu is ;):ugly:

zurk
10.02.03, 23:38
also ich hab es mal soweit bekommen das man in das hauptmenü kommt ...
hier die schritte die ich gemacht habe:
unter windows original version installiert und neusten patch eingespielt.
neuste winex cvs installiert
siedler komplett unter mein linux c drive kopiert
cd-rom unter wine auf den selben gebogen wie bei windows (bei mir g:)
wine S4.exe

leider bekommt er nach auswahl des spiels (z.b tutorial) das game nicht gestartet:
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x40dff914 "x11drv_main.c: X11DRV_CritSection" wait timed out, retrying (60 sec) fs=241f
+

leider finde ich auch kein crack .. aber ich hoffe ja noch immer das ich es mit der original cd spielen kann ..

gruss
zurk

Chief007
11.02.03, 14:12
http://www.transgaming.com/gamepage.php?gameid=724
scheinbar soll das mit 4 von 5 möglichen laufen?!
aber im forum steht nix dazu!