PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit Webalizer



dunervst
19.08.02, 12:34
Hallo,

ich brauche mal Hilfe mit dem Webalizer. Der Webalizer ist bei mir im RedHat enthalten. Es befand sich direkt nach der installation ein usage verzeichnis im /var/www/html directory. Jetzt habe ich mir ein virtuelles Hosting eingerichtet, und möchte jetzt für jede Website eine eigene Statistik haben.
Ich habe die access_log in verschiedenen Verzeichnissen, und jedem Verzeichniss eine eigenen webalizer.conf zugeordnet. Wenn ich jetzt webalizer /var/log/http/xxx/webalizer.conf ausführe. Bringt er zwar keine Fehlermeldung, aber er legt auch die html Datei nicht in dem Verzeichniss an.

Wie bringe ich Webalizer dazu eine html Datei in einem leeren Webstat verzeichniss anzulegen ?

Gibt es eine einfacherer möglichkeit mit dem Webalizer Virtuelles Hosting zu machen als für jede domain eine eigene conf zu starten ?

Danke
Michael

bernie
19.08.02, 12:47
Hi,

Um dem webalizer ein Config-File vorzuschreiben brauchst du den Befehl:
webalizer -c /path/to/webalizer.conf

Wenn das nicht funktioniert, poste mal bitte die Ausgabe.

Ciao, Bernie

dunervst
19.08.02, 12:56
ja das habe ich auch schon gemacht. Stand in der hilfe drin. Er bringt keine Ausgabe, er führt den Befehl auch aus. Allerdings gebe ich als outputdir
/home/xxx/www/html/htdocs/webstat an und in dem Verzeichniss befindet sich zur Zeit garnix. Wenn ich jetzt den Befehl ausführe, steht immer noch keine html Datei usw. drin. Muss ich da vielleicht bevor er etwas erzeugt noch irgendwelche dateien in das verzeichnis kopieren ???

Gruß
Michael

Tagsmas
09.09.02, 10:08
Also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest Du eine Auswertung für alle Deine Webseiten für verschiedene User.
Ich habe ein Verzeichnis angelegt und dann für jeden User eine user.conf die auf der webalizer aufbaut, aber nur auf die logdatei des Users zeigt und dann mit dem befehl "for i in /etc/webalizer/*.conf; do webalizer -c $i; "
ausgeführt und er fragt alle *.conf im Verzeichnis ab und erstallt die entsprechende Statistik
Tags