PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist nur mit meiner TV KArte los ?



hunter
18.08.02, 13:01
So ganz verstehe ich das nicht. Ich fahre den Rechner hoch und starte XAwTV. Und ich habe dann ein gutes Bild. Aber nach einiger Zeit wird es plötzlich schlechter und ich hab Fehlfärbungen.

Was kann das sein ? Karte wohl kaputt ? Aber warum gehts dann am Anfang ohne Probleme ?

Spike05
18.08.02, 13:13
Kenn mich TV-Karten ja nicht so dolle aus, aber wenn es mit der Zeit, kommt könnte es doch an der Hitzeentwicklung liegen, oder??

Nur so ne Idee!!

ActionNews
19.08.02, 08:59
Könnte daran liegen, dass Das TV-Kabel locker ist oder vielleicht sitzt die TV-Karte zu nahe an einer andern PCI-Karte? Vorallem Soundkarten schicken gerne Störfelder aus :(! Das hatte ich auch schon, allerdings trat das bei mir dann sofort auf und nicht erst nach einiger Zeit nach dem Rechnerstart.
Das Hitzeproblem wäre wie Spike schon gesagt hat auch eine Ansatzmöglichkeit.

CU ActionNews

hunter
19.08.02, 09:55
Hmm. Aber wenn ich doch dann die Karte benutze und sie würde warm werden, dann müsste sie sich doch durch nicht benutzen wieder abkühlen, oder ? Bild bleibt aber schlecht.

Zudem kann ich XAwTV auch mal erst nach einiger Zeit starten und dann geht das Spielchen genauso los. Dann müsste sie sich doch auch dann erwärmt haben, da sie sich ja nicht abkühlt.

Ihr versteht das Dilemma ?

darkmoon.2xt.de
19.08.02, 10:29
Ein Freund von mir hatte sich mal eine TV Karte gekauft und die hatte von Anfang an totale Verfärbungen (wer das nicht gesehen hat weiss nicht wie das aussieht, teilweise sogar unregelmässig im Bild :ugly: )

Er hat sie halt zurückgegeben und hat sich ne bessere gekauft, die läuft bis heute.

In der c't war mal gestanden, es kann auch bei teueren Karten vorkommen dass man einen miesen Tuner kriegt da dass ein Massenartikel ist und die sind sehr störanfällig (der Metallkasten auf der Karte in dem "getuned" wird :) ) - Ist wohl eher Glückssache...