PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User Agent



DaGrrr
18.08.02, 10:55
Hallo,

Mit dem Konqueror kann ich ja den User Agent einstellen, das gewisse Dinge (Daten) über mein Betriebssystem mitgeschickt werden. Browserversion, OS, Prozessor usw

Wie sieht das auf der Gegenseite...dem Website Betreiber aus...weiß er nicht mehr mit was auf seine Site gesurft wurde ?

Gibs diese Möglichkeiten auch für den Mozilla ?

Ich habe irgendwo mal gesehen, das man auch ein Betriebssystem vorgaukeln kann.....
Ich surfe mit Linux aber ich schicke Daten (Fingerprint !?!?) die von einem anderen OS sind.
Wo war das nochmal oder gibt es da tools ?

Danke für Eure Hilfe

Grüße
DaGrrr

habbom
18.08.02, 11:02
Hi,
mit squid-proxy-servern kannst Du das machen.

Der Nachteil, viele Seiten werden nicht mehr angezeigt, außer es steht eine reale ID von einem Browser in der squid.conf

Gruß
Michael

DaGrrr
18.08.02, 13:29
Hallo,

ich habe diese Einstellungen mal in einem Browser oder in einer generellen Systemeinstellung gesehen. Squid war das nicht.

Es müßte noch was anderes geben oder ?

Ansonsten werde ich wohl auf squid zurückgreifen müssen und das mal testen.
Danke Dir !

Grüße
DaGrrr

joey.brunner
19.08.02, 13:42
Es gibt dafür ein Perlmodul für deine eigene user agents aber für modzilla etc bringt es nur was wenn du die env der shell aus der modzilla gestartet wird änderst - sorry ich mach heute keine kommas weil es so dermaßen heiß ist

Joey

bom
20.08.02, 00:22
Du kannst den UserAgent jederzeit ändern, indem Du die prefs.js in Deinem Profile Verzeichnis änderst.

Dort einfach


user_pref("general.useragent.override","[Name des UserAgents]");

eintragen und Mozilla neustarten.

DaGrrr
20.08.02, 05:42
Danke !

Werde ich mir mal anschauen.

Grüße
DaGrrr