PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Server



-leliel-
17.08.02, 19:49
Hi,

ich wollte hier nen ftp server aufsetzen ... das ding sollte eine vom system unabhaenige userverwaltung, und genaue quota/access regeln haben ... den proftp hab ich schon getestet, jedoch passt der in vielen dingen net ... wuftpd hab ich noch nicht getestet. ... koennt ihr mir da was empfehlen?

thanks. :p

corresponder
17.08.02, 19:57
was soll der servr machen, was proftp nicht kann ?

-leliel-
17.08.02, 20:03
wie gesagt, die vom systemunabhaengige userverwaltung z.b. ... ausserdem gefaellt mit der proftpd vom administrativen bereich net. zu viele einstellungen. :(

corresponder
17.08.02, 20:05
wenn du denn gut konfigurierst, liegt er in einer changeroot umgebung und die user können auch kacken gehen, da sie nix dürfen.....\bash\false
ich seh da kein problem und betreibe mehrere server mit dem.....

:D

-leliel-
17.08.02, 22:21
hmm .. hast du dafuer ein gutes tutorial? hab nich sonderlich viel zu dem thema gefunden ... :rolleyes:

corresponder
18.08.02, 00:48
müsste ich jetzt auch suchen, ehrlichgesagt.....

:D

aber eigendlich musst du dir nur diese change root umgebung reinziehen, die user und quotaverwaltung vom proftpd is nicht wild...da unix user....
was ist denn die anwendung, viele user oder für dich nur so oder wie ?


gruss

c.

feuerwand
18.08.02, 11:48
such mal ein wenig im forum, es wurden schon oefters "grundgerueste" gepostet, aus denen man leicht machen konnte, was man braucht.

-leliel-
18.08.02, 12:24
Original geschrieben von corresponder
was ist denn die anwendung, viele user oder für dich nur so oder wie ?


sollte fuer ca. 20 - 50 user ausgelegt sein ... mit verschiedenen gruppen, die eben verschiedene rechte/quota haben ...

ich mach mich mal auf die suche ... :)