PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alsa 0.9 Soundkarten Problem



Havoc
17.08.02, 02:21
Hi !

Also ich habe ein Problem mit Alsa 0.9Beta12-3 unter meinem woody Debian System.
Ich habe zwar alles ohen Fehler kompiliert und geladen, jedoch bekommt die Soundkarte kein Ton raus. Ich habe auch alles auf unmute gestellt und COlume auf 70 mit amixer, jedoch nichts.
Ich benutze übrigens die OSS Emulation um die Alsa Driver mit ESD laufen zu lassen.

[03:12:41] havoc@alpha:~ > cat /etc/alsa/modutils/0.9
alias snd-card-0 snd-intel8x0

Ich hoffe mir kann jemadn weiterhelfen.
Wenn ich was vergessen haben sollte, bitte posten.

Ciao Havoc][

tonmeister440
17.09.02, 02:03
hi,

ich kann dir nur bedingt helfen, aber lass den esd mal aus. bei mir hilfts, ich hab dann wieder sound. irgendwie blockiert esd den device oder so, weil wenn ich sagen wir mal messages im licq bekommen habe, spielt er die huhu's alle ab nachdem ich esd gekillt hab.
leider hab ich keine vernünftige lösung für das prob, aber vielleicht kann ja einer von den anderen uns weiterhelfen.

gruss tonmeister440

ja fällt mir auch gerade auf, als synonym TONmeister440 und dann nur so ein kack ablassen :-)

hunter
17.09.02, 07:41
Wird denn alles korrekt geladen ? -> lsmod

tank001
21.09.02, 02:20
Probirers mal indem du "modprobe snd-pcm-oss" eingibst. Hatte das gleiche prob mit meiner 8233a. Dann hat funktioniert!!! norm. sollte er sich das merken und beim nächsten neustart autom. laden. falls nich trags einfach in die modules.dep (/lib/module s/"kernel-version/modules.dep) ein.

________________________
AMD ATHLON XP 1800
128MB RAM PC333
PW-P4012TA 40x 12x 40x