PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl netgear routing



blop
16.08.02, 17:28
hi,
ok erstmal eine kurze zusammenfassung meines netzes:
ich besitze ein 4 port dsl netgear router , an dem 3 rechner connected sind.
ok nun zur frage: ist es möglich von einen 4 rechner aus über einen der 3 anderen rechner zum router zu connecten, also keine direkt connection über den letzten offen port sondern von pc über pc zum router.

ok ich hoffe ihr könnt ansatzweise mein problem nachollziehen,
in diesem sinne schon mal danke im vorraus !!!

DaGrrr
16.08.02, 17:45
Hallo,

Normalerweise haben die Netgear Router einen eingebauten Hub bzw Switch. Dadurch gibs keine Probleme mit einem anderen PC Kontakt aufzunehmen.
Allerdings sollten Deine PCs auf DHCP eingestellt sein. Der Router vergibt IP Adressen wenn er es kann (mal die Anleitung lesen).

Hast Du alles eingestellt...mit ifconfig prüfen ob du eine IP bekommen hast.

Grüße
DaGrrr

habbom
16.08.02, 17:53
Hi,
in einem der PC's eine zweite Netzwerkkarte, anderes Netz/maske routing auf der Kiste aktivieren, dann müßte es funzen

Gruß
Michael

blop
16.08.02, 18:18
hi,
nein wie gesagt die rechner die direkt mit dem router connected sind funzen tadellos. wenn ich aber ein weiteren rechner anbringen möchte , den aber nicht direkt an den router hängen möchte sondern über einen der erwähnten pc's kann ich den router von ihm aus nicht mal mehr anpingen. :-(.
der router scheint die pakete eines "dritten" nicht annehmen wollen ..... !!!

hat sonst nochwer irgendwelche ideen oder das gleiche problem ?

habbom
16.08.02, 19:08
auch nicht wenn Du das Routing auf dem PC aktivierst ?
kannst Du auf dem netgear keine zusätzliche Route angeben ?
gibt es auf dem netgear ein monitoring, ich kenn das von Bintec, dann siehst Du wenigstens was passiert, bzw. ob Pakete ankommen
ich kenn netgear nicht, müßte aber doch machbar sein
..müßte, ich hasse dieses Wort, aber theoretisch ist das normales routing, als wenn mehrere subnetze per router verbunden werden

gruß
Michael

blop
17.08.02, 05:12
gute idee @harbom
danke vielmals; kann es zuzeit leider nicht testen werde aber dein ratschläge beherzigen

habbom
17.08.02, 13:30
Hi,
viel Erfolg:)

Ich werd Montag (wenn ich Zeit hab) noch mal eine Konfiguration einer Bintec anschauen, ich meine wir hätten soetwas bei einem Kunden im Einsatz.
Leider ist mein Kollege, der sonst konfiguriert im Urlaub.

Gruß
Michael