PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Samba Tutorial gesucht!



cs-flasher
16.08.02, 12:41
Hi!

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Linux, will aber nicht auf den Komfort eines File und Printservers auf Linuxbasis verzichten. Ich hab bisher meinen Server wie in der Beschreibung von www.adsl4linux.de aufgebaut. Habe bereits Zugriff über SSH von meinem Win-Rechner auf meinen Server. Leider wurde das Tutorial seit einiger Zeit nicht mehr weitergeschrieben und ich möchte auch nicht mehr weiter warten. Hat jemand von euch einen guten Ersatz ???

Es sollte die Einrichtung eines Samba File Servers und einen Printservers enthalten. Wenns geht über Console, weil X ist nicht auf meinem Server drauf. Und es sollte auch einigermaßen aktuell sein, ich hab schon ein paar Jahre alte Tutorials ausgegraben :(

thx für eure Antworten

Gruß

cs-flasher

Harry
16.08.02, 21:41
Hallo,

wenn Du gute englischsprachige Dokumentation nicht verschmähst, dann könnte der folgende Link etwas für Dich sein:
http://www.oreilly.de/catalog/samba/chapter/book/

Harry

cs-flasher
17.08.02, 17:07
Naja, so richtig bock auf englisch hab ich zwar jetzt nicht, aber besser als garnichts. *wörterbuchauspack*

by
cs-flasher