PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : performace probs



[Vampire]
14.08.02, 22:54
also ich habe ein system mit geforce 2 und nem athlon 900.
mein prob ist jetzt dass ich nur auf ca 100fps unter glxgears komme, diese habe ich mit mesag3. Vorher hatte ich xlibmesa drauf und hatte ca 400 fps was ja auch extrem wenig ist. Leider musste ich wegen wine die packete austauschen. Könnt ihr mir tips geben wie ich mehr aus dem system heraus hohlen kann, was ja machbar sein muss bei werten von um die 2000fps auf vergleichbaren systemen(holarse tabelle).


[vampire]

ps:und ja die nvidia-treiber sind meines achtens richtig installiert, da bei dem starten von x das logo auch angezeigt wird (treiber sind version 2960 aus den tar files heraus kompilliert)
auch dürften die links der libg dateien stimmen

zander
14.08.02, 23:36
Das Logo bedeutet lediglich, dass der NVIDIA X Treiber geladen wird, nicht dass auch NVIDIAs OpenGL Bibliothek benutzt wird. Überprüfen kannst Du das leicht mit 'ldd', gears sollte die NVIDIA libGL.so Bibliothek (/usr/lib/libGL.so.1.2960) benutzen, nicht die Mesa Bibliothek (libGL.so.1.2.xxx).

[Vampire]
15.08.02, 00:26
vielen dank für die hilfe
ich habe die verknüpfung jetzt mal überprüft und du hattest recht. ich habe sie jetzt geändert und ich habe probeweise auch mesa durch xlibmesa ersetzt, jetzt habe ich 700-800 fps. aber wie komme ich auf die restlichen ca 1000 fps???


[vampire]