PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 hören beim zocken



tonmeister440
14.08.02, 18:21
hi,

ich kann keine mp3's hören wenn ich spiele, oder ich hab keinen sound beim game, was auch ziemlich doof ist. ausserdem wenn ich während ich gespielt habe icq messages bekommen habe, spielt er die huhu's ab wenn ich fertig bin und wieder auf den desktop komme. mir kommt das so vor als könnt linux nicht mehrere soundquellen gleichzeitig wiedergeben. hat einer ne ahnung wie das geht, ob das überhaupt geht ??

gruss tonmeister440

corresponder
14.08.02, 18:45
wenn die soundkarte multible kanäle unterstützt....
meine soundblaster live machte dass und die awe64gold, die ich jetzt hab auch......
aber nicht alle anwendungen machen dass....

also bei mir läuft z.B. xmms + konqueror(autoplay) oder aviplay + xmms.....



gruss

c.

tonmeister440
14.08.02, 20:16
hi,

ich hab nur onboard-sound , dann kann ich mir das wohl abschminken :(
oder neue soundkarte
gruss tonmeister440

slime
15.08.02, 13:53
ich wäre aber echt mal froh wenn da jemand eine lösung für das problem wüsste. ich hab aus mangel an pci-slots nämlich auch nur onboard-sound.

arts, esd und co will ich nicht. also lieber kernel(alsa) programmierer, macht da mal bitte was!

ogott
15.08.02, 22:30
ich dachte immer, ohne soundserver ist das unter linux unmöglich? unterstützt das meine DMX xfire 1024? was muss ich da einstellen, damit das funktioniert?

ogott

Saubloed
15.08.02, 22:33
Mit Redhat 7.3 und Soundblaster Live habe ich keine Probleme beim Spielen Musik (XMMS - MP3, Steams usw.) anzuhören.
Das sollte doch mit allen Soundkarten möglich sein (außer die sind 10 Jahre alt ;)).

Zum steuern benutze ich ein Joystick und folgende Software:
http://www.h.shuttle.de/mitch/joyd.en.html

slime
16.08.02, 08:25
nein, scheinbar nicht,
nur die sb-live bietet unter linux mehrere dsp-interfaces und auch nur mit den oss treibern.
andere soundkarten machen das meines wissens nicht. leider.