PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit winex beim war3 installieren



[Vampire]
14.08.02, 11:57
also ich habe mir die cvs version heruntergeladen, wie es in dem guide von holarse steht. wenn ich aber jetzt die install.exe mit wine aufrufe kommt folgende fehlermeldung:

Could not load graphics driver 'x11drv'
err:heap:HEAP_GetPtr Invalid heap 00000000!

dieses couldnt load graphics driver kommt auch bei der d2 installation.


[vampire]


ps: ich habe auch die neusten nvidia treiber installiert (2960).

hunter
14.08.02, 12:57
Funktionieren diese Treiber denn auch ? Sind die Datein richtig in /etc/ gelinkt ? Ist Mesa Devel installiert ? Hast du WineX mit OpenGL Support installiert ?

[Vampire]
14.08.02, 13:32
also ich habe jetzt mal glxgears laufen lassen. er gibt aber nur 400 fps aus was für nen geforce2 + athlon 900 viel zuwenig ist. aber die treiber sind meines achtens richtig installiert, da er das nvidia logo am start bringt. ich habe jetzt die treiber nocheinmal installiert, was aber nichts gebracht hat. hier weis ich jetzt auch nicht weiter.

zu den anderen sachen: ich habe die xmesa-dev installiert. winex habe ich mit opengl installiert


[vampire]

hunter
14.08.02, 13:45
400 ? Das ist selbst dann viel zu wenig wenn AGP deaktiviert wäre. Das stinkt förmlich danach das es doch MESA ist, das aktiv ist.

Mach mal:

> ls -l libGL.so*

libGL.so -> libGL.so.1.0.2960*
libGL.so.1 -> libGL.so.1.0.2960*
libGL.so.1.0.2960

Kommt das so raus ?

[Vampire]
14.08.02, 13:54
bei mir sieht das genau so aus.

nochmal zu dem mesa: ich habe nur das xmesa-dev installiert. das packet mesa gibt es nicht (ich benutze debian) und wenn ich mesag-dev installieren will, will er das komplette x wieder runter schmeissen, also habe ich es lieber gelassen.


[vampire]

-leliel-
14.08.02, 14:23
es gibt mesag3 also mesa paket ... hab das bei mir aber auch installiert, und die installation ging trotzdem ...

hast du den xserver richtig installiert? den nvidia nochmal neu installiert? (nicht die debian version, sondern die tar.gz von nvidia.com)

so long

[Vampire]
14.08.02, 14:32
also wenn ich den mesag3 installieren will, will der auch x deinstallieren.
x ist richtig installiert, läuft bestens, nvidia treiber hab ich aus den tar files installiert


[vampire]

-leliel-
14.08.02, 14:35
ich hab mesag3 mit x laufen ... :confused: aber wenn ich das so durchles, werd ich das mal deinstallieren und die xlibmesa installieren ...

[Vampire]
14.08.02, 14:44
:ugly:

never touch a running system :p


[vampire]

-leliel-
14.08.02, 14:47
naja, ich hab es eh erst gestern aufgesetzt, da kann ich noch ein wenig experimentieren ... :p

hauptsache wc3 laeuft heute abend ... :)

[Vampire]
14.08.02, 15:07
also ich habe jetzt mesag3 installiert. er deinstalliert dabei nur xlibmesa, x bleibt erhalten

wenn ich jetzt auf die war3 cd wechsele und die install.exe aufrufe kommt eine fehlermeldung in einem extra fenster, indem steht: "Es konnte kein Programstart-menü gefunden werden"
die gleiche fehlermeldung kommt auch beim installieren von d2.

hab absolut keine ahnung was ich damit anfangen soll...


[vampire]


ps: was ist denn jetzt besser mesa oder xlibmesa??

-leliel-
14.08.02, 15:10
ps: was ist denn jetzt besser mesa oder xlibmesa??


wuerd ich auch gerne wissen ... :confused:

btw. das mit dem programmstart dringens koennte mit dem startmenue zusammenhaengen ... hast du das fake windows verzeichnis angelegt, die reapi gestartet, und die dll's kopiert?

[Vampire]
14.08.02, 23:09
also das mit dem x11drv problem lag an dem xlibmesa. mit mesag3 läuft das jetzt, aber ich hab unter glxgears nur noch 100 fps :(

das prob mit dem menu konnte ich durch einen neuen .wine ordner, wie in du es gesagt hast, lösen.

aber jetzt habe ich ein neues prob beim installieren :( wärend dem installieren, nach der cd-key abfrage bricht er mit folgender fehlermeldung ab:



Setup cannot read a required data file. Your warcraft III cd may not be in the cdrom drive. Please ensure that this disc is in the cdrom drive and press retry

support\BattleNet\(Mac)BNetMenu.html
Error 0x00000002: file not found
(DiskUndo.cpp:343)



und wieder eine für mich net sehr aufschlussreiche fehlermeldung :(


[vampire]

-leliel-
15.08.02, 07:30
hmm ... ist das ne gebrannte cd? wenn ja, hast du mit der gleichen cd schonmal war3 installiert? kann ja sein, dass die cd beschaedigt ist ... :(

[Vampire]
15.08.02, 12:03
nö ist ne original cd. unter windows hatte er keine probleme mim installieren.


[vampire]

-leliel-
15.08.02, 12:42
hm. :(

sehr merkwuerdig ... eventuell in der wine config das cdrom nicht richtig angegeben? rechte richtig gesetzt?

pavosos
16.08.02, 02:47
hi!

Schau mal hier http://www.linuxinfoserver.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39844
Hat bei mir funktioniert,später dann nicht mehr:rolleyes:

wenns nicht geht,dann versuch,nach dem du winex installiert hast
als user im wine verzeichnis
" ./tools/wineinstall "
das müsste dir eine default registry erstellen
dann dürfte die fehlermeldung wie "kein startmenü gefunden" nicht mehr kommen.;)


mfg

bArTmAn
16.08.02, 10:05
microsoft cdrom joilet extensions im kernel aktivieren.

hast du nvidia 2960?

-bart

[Vampire]
16.08.02, 12:19
jep bartman das wars mit der joilet extension im kernel.

so jetzt habe ich die installation überstanden. aber jetzt gehts mit fehlern beim spielen weiter...
aber ich versuche das jetzt erst ma soweit selbst in den griff zu bekommen und poste hier nochma wenn ich auf grössere probleme stosse :)

aber vielen dank an alle schonmal die mir hier helfen konnsten


[vampire]