PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : server



mahilo
13.08.02, 17:52
Ich habe den Proftpd installiert und kann auch intern auf ihn zugreifen. Ich Habe eine dynamische ip bei dns2go.com. Kann dies anpingen und die ip ip ist auch mit meiner online ip identisch. Aber mein bekannter hat jetzt versucht drauf zuzugreifen , aber geht nicht wo kann der fehler liegen . Ich habe in der firewall port 20:23 freigegeben alles klappt intern aber von aussen kein zugrisff
Mahilo:(

crac
13.08.02, 18:19
ftp benutzt port 21 ...

Berufspenner
13.08.02, 19:36
Original geschrieben von crac
ftp benutzt port 21 ... Hat er ja auch frei gegeben. 20:23 = Port 20 bis 23. Port 22 is aber für SSH und 23 für Telnet. Den Port 23 würde ich aber lieber wieder schliessen.

@mahilo

Du hast schon in deinem vorherigen Thread (siehe Link) nicht gesagt, ob der Server und die Firewall ein und der sellbe Rechner ist oder nicht. Wäre nett, wenn du diese frage noch mal beantworten könntest.

Link:http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39786

Cu

corresponder
13.08.02, 19:55
sach doch mal deine ip / domain, damit mensch dich scannen kann...zwecks gucken, was die ports machen....

:cool:

mahilo
13.08.02, 20:28
hatte ich gesagt der server ist der router dort läuft die firewall 2 von suse 8.0. Alles ander läuft ja mann kann auf die ordner gehen nur mit dns2go geht es nicht.
Mahilo


oki port 23 mache ich dann wieder dicht

Berufspenner
13.08.02, 20:36
Hi

Endlich mal ein paar Informationen. Könntest du uns jetzt mal für Tests die Adresse geben?

Cu

mahilo
13.08.02, 20:43
so ich habe den fehler allein gefunden trotzdem thx an alle hatte in der firewall ein häckchen zuviel gemacht, die berühmte stecknadel .
mahilo