PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exim offline betreiben



ml0206
12.08.02, 20:14
Hallo!
Ich habe auf meinem Debian Exim installiert und es läuft auch recht dut... Wenn ich jedoch über meinen Windows Rechner eine Mail schreibe und sie dann verschicke, etstehen sehr lange Wartezeiten, wenn der Linuxrechner offline ist.

Welche Einstellungen muss man denn vornehmen, um Exim beizubringen, alles erst einmal anzunehmen?

Jorge
12.08.02, 22:16
Es kommt darauf an, wie oft ein queuerunner Prozess läuft, in diesen Abständen werden dann die Mails versendet. Oder habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden?

ml0206
13.08.02, 22:39
nö,
was ich meinte war:
Wenn "Linux" offline ist, und Windows eine Mail verschickt, dauert es sehr lange, bis er anfängt zu senden; dann allerdings geht es ziemlich flott (wie man das von einem LAN erwarten würde). Ist Linux online, entsteht kaum eine Wartezeit. Ich glaube es gibt in Exim Funktionen, die überprüfen, ob Sender. und Empfängeradresse(n) korrekt sind; und dazu müsste er doch online gehen wollen (dns lookup oder so)... Ich komm' allerdings mit dem Exim-Config noch nicht so ganz klar...