PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel für CD/DVD-DMA und Lirc neu kompilieren



ActionNews
12.08.02, 09:27
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem: Ich möchte meinen SuSE-8.0 (2.4.18) so neu kompilieren, dass die alte Konfiguration meines jetzigen Kernels erhalten bleibt (gab's da nicht so einen Befehl wie "make oldconfig"?) und nur DMA für mein DVD-Laufwerk (für Xine) und die richtigen Einstellungen für Lirc (um meine Fernbedienung nutzen zu können) aktivieren. Leider ist ja beides beim SuSE-Kernel deaktiviert :(!
Wenn ich nun aber meinen Kernel neu kompiliere funktioniert danach meine Sound-Karte nicht mehr (Hab's mal versucht um's zu testen)! Beim Booten erscheint die Meldung Modul "snd-cs42xx" nicht gefunden. Er sollte aber "cs42xx" verwenden (wie vorher auch) und dabei habe nix an der sonstigen Konfiguration (Soundkarte usw...) geändert! Auch kann ich die Soundkarte (ist eine Terratec DMX XFire 1024) nicht mehr mit Yast2 neu konfigurieren.
Tja und zum Schluss wäre ich euch dankbar, wenn mir jemand genau erklären würde was ich genau für Lirc und DVD-DMA im Kernel ändern muss und wie ich lirc für meine Pinnacle Studio PCTV-Fernbedienung (an COM2) konfigurieren muss.
Leider bin ich in solchen Sachen eher ein Newbee :(!
Danke für eure Hilfe im Voraus :)!

CU ActionNews

ActionNews
12.08.02, 17:36
Tja danke für eure Hilfe :(! Ich habe bereits hilfe in einem NICHT-Linux-Forum gefunden!

CU ActionNews

PS: Nur wie ich lirc konfigurieren soll weiß ich nicht! Vielleicht könntet ihr wenigstens da helfen?

pitroff
12.08.02, 18:18
Da will ich mal nicht so sein!

http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/l_lirc.htm

ActionNews
12.08.02, 20:45
Danke!
Vielleicht hilft das weiter :)!

CU ActionNews