PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH Disconnect



bayliner
11.08.02, 22:55
Ich habe einen Root Server auf dem ich nur per SSH Zugriff habe , auf diesem habe ich dserver Installiert , ich starte dserver und bin direkt im Programm aber wenn ich per SSH Disconnecte ist auch dserver Offline , wie mache ich es das das System das Programm übernimmt und ich mich per SSH Disconnecten kann ohne das das Programm Offline geht ?

Jorge
11.08.02, 23:17
man init
man screen
man nohup

Bauchi
11.08.02, 23:18
starte das programm auf der commandozeilte mit einem ... `kommando &`

Jorge
11.08.02, 23:29
Bauchi, Bauchi, und sowas als RHCE. Ist der etwas gleichbedeutend mit MCSE? SCNR.

Mit Kommando & startest Du das Programm im Hintergrund, istsomit aber immernoch ein Kindprozess der Loginshell. Wenn Du die Loginschel beendest, beendest Du somit auch das vorherige Kommando. Ergo war der Tipp nix ;)

Bauchi
12.08.02, 00:04
naja.. wenn du meinst das würde nicht gehen .. klar ... kein problem .. aber an deiner stelle würd ich's mal ausprobieren anstatt hier 3x auf man pages zu verweisen die sein problem auch nicht wirklich beheben :p :p

:p das mit dem mcse verzeih ich dir nicht, den bringt bom 3x am tag!:p :D

Jorge
12.08.02, 07:13
Ein bisschen Spaß muss sein in dieser ach so ernsten Welt :)

bernie
12.08.02, 09:25
Hi,

Ich muss Bauchi leider rechtgeben,.. mit einem & detacht sich der Prozess von der Shell. Ich hab schon öfter so wget's gestartet und dann die SSH-Conn abgebrochen.

Ciao, Bernie