PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab ein parr wichtige fragen zu pure-ftpd!!!!!!!!!!



namous
11.08.02, 21:33
also ich will einen ftp- server aufsetzten hier meine fragen

1.ich will das er nur zu bestimmten zeiten läuft d.h. das ich ihn von hand starten will.
2.ich will das nur bestimmte verzeichnisse freigegeben werden manche nur zum download manche zum upload
3.das verzeichniss zum upload sollte auf eine bestimmte MB oder GB zahl begrenzt sein!!!!
4. ich will das nur user zugreifen können die eine username und ein passwort haben
5.ich will das alle anderen verzeichnisse auser natürlich die die freigebe "unsichtbar" sind
6. Logdateien die mir sagen wann welcher user wielang online war und was er updeloadet bzw. donwgeloadet hat
7. und was muss ich noch wichtiges beachten und sicherheit zu haben
8. theoretisch ist der server ja unsichtbar oder?? nu die die ip kennen finden oder??? bzw. mit scannern aber die müssen ja dann jede ip scannen oderß??

Sorry ich weiß das ist vieleicht ein bisschen viel aber vielleicht findet ja jemand die zeit um eine oder ein paar fragen zu beantworten.

Danke an alle im Vorraus

Berufspenner
13.08.02, 00:57
Hi


1.ich will das er nur zu bestimmten zeiten läuft d.h. das ich ihn von hand starten will. /ect/init.d/pure-ftpd start
/etc/init.d/pure-ftpd stop
5.ich will das alle anderen verzeichnisse auser natürlich die die freigebe "unsichtbar" sind Wenn du du in der /etc/pure-ftpd.conf
# Cage in every user in his home directory

ChrootEveryone yes

hast werden nur die Verzeichnise, die man als anonymer Benutzer oder als Systemuser betreten darf auch sichtbar. Mit dieser Einstellung werden Systemuser in ihren Homeverzeichnissen eingespert.

Allgemein kann ich dir die /etc/pure-ftpd.conf nur nahe legen.

Cu