PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CVS oder Binary, hum?



NuBie
11.08.02, 14:27
Hi, na!

Was ist jetzt der genaue unterschied zwischen dem Binary und dem CVS Gedöns? *g*

Immer hört man mal was, aber das sind meist nur Bruchstücke...

Habe selber nur CVS und das erfolgreich compiliert :D

Lohnt es sich dafür Geld auszugeben?

Danke

NuBie

Sayonara
11.08.02, 14:40
du meinst wohl den Unterschied zwischen den winex versionen.
soweit ich weiß hat die cvs version keine unterstützung für den erweiterten install shield....ich weiß nichts genaues.
jedenfalls bekommt man mit den binaries support von transgaming

NuBie
11.08.02, 14:45
ja, ich meine WineX :D

hunter
11.08.02, 18:13
Ja, es lohnt sich das Geld dafür auszugeben. Zumindest wenn du Games wie Warcraft 3 perfekt spielen möchtest. Das geht mit dem Binary viel besser als mit der CVS Version. Hab auch den Eindruck das es stabiler läuft. Zumindest hab ich bei der CVS Version Gelegentlich mal einen Absturz und bei der Binary noch nie einen.

NuBie
11.08.02, 18:19
Dann muss ich es wohl doch mal versuchen ;)

Danke euch

zander
11.08.02, 18:40
Ich habe meine Transgaming Mitgliedschaft über ein halbes Jahr gehabt, und kann nicht sagen, dass es sich gelohnt hat. Das Stimmsystem ist eigentümlich (mir ist nicht klar, ob und wie es ausgewertet wird), es wurden in dem Zeitraum an sich keine neuen Spiele unterstützt und die einzige Supportanfrage Die ich jemals hatte bezog sich leider auf ein nicht unterstütztes Spiel und war damit vergeblich. Perfekt spielen konnte ich nie etwas.

Tyler Durden
11.08.02, 20:41
der unterschied im allgemeinen besteht darin dass binary ein schon kompiliertes winex ist dass "angeblich" mehr features hat...
die cvs-version ist die aktuellste version die man sich selber baut...
die binaries gibts aber nur gegen mitgliedschaft bei transgaming (was geld kostet)
(schade dass es kein linuxwarez gibt)

hunter
11.08.02, 21:26
@Tyler Durden: Glaubst du wirklich das es WineX nicht auch an anderer Stelle zum illigalen Download gäbe ? Wohl nicht.

Man muss Games spielen die unterstützt werden. Beispielsweise Max Payne lässt sich nur mit der Binary Version unter Linux installieren. Warcraft 3 läuft momentan nahezu perfekt mit dem RPM, mit der CVS aber nicht ganz so gut.

Und das es nichts neues gäbe ist Unsinn. JK2 und Warcraft 3 waren zu Beginn ihrer Unterstützung duch WineX auch noch nicht allzu lange auf dem Markt.

Zudem haben schon manche darüber geklagt das sie z.B. Diablo nicht oder nicht richtig installiert bekamen. Einer hat sich dann das RPM gekauft und ruckzug hatte er das Game am laufen und konnte flüssig spielen. Sogar Battlenet läuft ohne Probleme. Die CVS Version hatte das so ihre Probleme.

Man muss halt das spielen bzw. spielen wollen was unterstützt wird und das ist nicht schlecht. Wine ist wohl eine der bestlaufensten Alpha Versionen die es gibt.

hunter
11.08.02, 21:37
Hier ein Beispiel. Aber davon hat Transgaming natürlich nichts. Und solange sich Linuxgamis nicht durchsetzen, werden sie gebraucht und sollten daher nicht Lokis Schicksal teilen.

ravager
11.08.02, 22:00
ich gehe mal davon aus, das wir alle solche projekte wie transgaming unterstützen wollen.
Nur leider besitzt nicht jeder ne Kreditkarte um sich mal eben einen Account bei denen zuholen :rolleyes:

zander
11.08.02, 22:27
Angenommen JK2 und Warcraft3 seien wirklich nur mit dem kommerziellen WineX zu spielen (was nicht der Fall ist, keines der beiden benutzt soweit ich weis safedisc) und dass einige wenige Spiele wirklich deutlich besser laufen (was ich nicht bezweifeln will, "The Sims" läuft ja offenbar mit der Mandrake WineX Version am besten), so ist das eine magere Ausbeute für den zu leistenden Beitrag. Ich habe JK2 kurz nach dem Erscheinen von WineX 2.0 gespielt und war nicht gerade von der Geschwindigkeit und Stabilität begeistert.

Natürlich kann man sich damit und dem Mangel an Spielen zufrieden geben - ich habe das lange genug selber getan - aber Grund zur Begeisterung sollte dieses Beispiel fur eine der "bestlaufensten Alpha Versionen" nicht sein; immerhin ist Wine[X] schon seit vielen Monaten/Jahren im Alphastadium.