PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Update bei SuSE 8.0



JanS77
10.08.02, 20:51
Hi!

Vielleicht ist das ja schon bekannt und ich bin nur wieder zu langsam, aber den blöde bug mit dem ersten online Update der SuSE 8.0 konnte ich wunderbar umgehen, indem ich den Yast in der Konsole gestartet habe.

Da mault er dann zwar auch irgendwas rum und schreibt lustige weiss-auf-schwarz Meldungen ins schöne blaue Yast, aber er zieht es durch und danach ist alles gut!

Hoffe zumindest irgendwem geholfen zu haben!

So long!
Jan :)

cheery
27.08.02, 14:17
oje oje,
also ich kann nur sagen das ich mit suse 8.0 ueberhaupt nicht zufrieden war.
auch nach dem online-update haben verschiedene progs nicht richtig oder ueberhaupt
nicht geklappert [Angry]
war es so leid das ich den kram wieder runtergeschiessen und die gute "alte" suse 7.3
installiert habe. na und weil mir der kde3 eben so gut gefallen hat hab ich den eben dazu
installiert. hatte vor allem den vorteil das ich auch ohne probleme wieder an meine
emails, adressbuch usw aus dem neuen 8.0 ran kam
auf jedem fall laeuft jetzt alles ............[Talking] bestens.
gruessle
cheery

Thomer
27.08.02, 19:13
hi,
also ich hab von Anfang an mit Yast keine Probleme gehabt. Vom ersten Update an lief alles ohne Prob`s. Kann nicht verstehen das es damit so viele Schwierigkeiten gab/gibt.

Und tschüss:D

Elegua
09.09.02, 17:20
Hi!

Ein Webserver läuft bis jetzt ganz gut auf 8.0.

Auf 2 anderen Systemen läuft es auch zufriedenstellend.

Hatte aber obigen Fehler nur bei 1 Installation gemerkt und habe es mit derselben Masche behoben. (Konsole)

Kentar
10.09.02, 07:59
laut Suse Datenbank läuft das Onlineupd beim ersten mal ohne Probs, wenn man als User das Update-Modul startet.
Das Problem sollte auch nur sein, daß beim Update immer gemeckert wird, daß irgendeine Signatur nicht erkannt werden kann. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, allenfalls lästig, da man eine ganze menge Meldungen weg klicken muss.