PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Hylafax !!!!!!!



Achim
10.08.02, 17:02
Hallo Leute,
ich habe nach der Installation von Hylafax und Capi4hylafax jetzt Fehlermeldungen beim Booten, bei denen ich als Linuxanfänger nicht mehr weiter weiß.
Habe schon an den Berechtigungen rumgeschraubt aber ohne Erfolg.

ISDN-Zugang funzt mit einer AVM Fritzcard PCI v2 und capi4linux mit konfigurierten IPPP0 & IPPP1.


Vielleicht weiß einer von Euch einen Rat.....

Installation: SUSE 8.0
Hylafax
Susefax
Capi4hylafax

Fehlermeldung:

Starting lpd^GWarning - fax: sf (suppress form feeds) is ignored. Use 'ff_separator' if you want FF between job files

Warning - permissions of 'filter' are 0700, not 0600

Warning - 'if' filter '/var/spool/lpd/faxspool/filter' does not have execute perms

Warning - setting perms of 'if' filter '/var/spool/lpd/faxspool/filter' to '0700'


Grüße an alle Achim
:confused:

geronet
10.08.02, 20:11
Die filter-Meldung darf beim nächsten boot nicht mehr kommen, denn hylafax hat die gewünschten Rechte bereits selbst gesetzt, wie du lesen kannst (das filter-script muss AUSFÜHRBAR sein).

Die sf-Meldung ist nur ein Hinweis. In irgendeiner Options-Datei (wahrscheinlich die hyla.conf in /usr/local/lib/fax) steht das wahrscheinlich. Wenn du´s weghaben willst, musst du den Eintrag finden und auskommentieren.

Achim
11.08.02, 19:42
Hallo,
die Filtermeldung ist trotz booten immer noch vorhanden, vieleicht weiß jemand einen Rat, wie ich diese Meldung verschwindet.

Gruß Achim:confused: